Können wir wirklich einen Hund halten? :: Mein erster Hund

Können wir wirklich einen Hund halten?

von Nanni am 08. November 2009 14:14
Hallo,
bei uns stellt sich schon länger die Frage ob wir uns einen Hund anschaffen und wenn welchen?!
Am besten ich stelle euch erst mal die Familie vor: ein Sohn (19),eine Tochter (13 fast 14),mein Mann und ich.
Wir würden es uns wenn so vorstellen.
Morgens geht einer mit dem Hund von 6:00Uhr - 7:00 Uhr.
Dann wäre er allerdings von 8:30 - 13 oder 14 Uhr alleine ( Donnerstags und Freitags nur bis 11:45Uhr)
Um 14:00 bzw. 14 :30Uhr wäre dann meine Tochter mit dem Hund draußen ( sie will es sehr und es könnte auch jemand anderes einspringen).
In unserer Umgebung gibt es zwei Felder und einen großen Wald.
Dann wäre meine Tochter bis um 16:15 Uhr mit dem Hund draußen unterwegs.
Dann wäre für uns erst mal Ruhe allerdings kann der Hund jederzeit in den Garten.Aber im Haus dürfte er nur in einen mittelgroßen Flur.
Um 18:30Uhr -19:30 Uhr wäre dann wieder "Gassi gehen" angesagt.
Und somit wäre dann fuer uns der Tag abgeschlossen ( drinnen wird er natürlich noch ordentlich geknuddeltfreude)
Am Samstag würde meine Tochter mit dem Hund in die Welpenschule (später Hundeschule) gehen und einmal in der Woche mit dem Hund auch Hundesport machen wie Agility.
Meine Tochter würde überwiegend Zeit mit ihm verbringen aber ich weiß das sie das kann sie ist ein sehr tierlieber,freundlicher,sportlicher Mensch der gerne draußen ist...eigentlich doch genau richtig fuer einen Hund oder nicht?
Sie weiß wie man mit Tieren(vor allem Hunden)umgeht.Und ist begeistert von dieses Tieren.
Am Wochenende machen wir des öfterern auch Ausflüge in Parks ( mit Sadt) wie bei der Alster winking smiley.
Oder auch an die Ostsee.
Mit dem Geld etc.macht das ganze bei uns keine Probleme.
Also kommt ein Hund fuer uns in Frage?

Nanni

Ps:wir würden am liebsten einen Hund der ca. 50 cm hoch ist und längeres Fell hat wie zum Beispiel der Golden Retriever.Diesen hätten wir sehr gerne würde das gehn?

Danke und bitte schön viel antwortenspinning smiley sticking its tongue out

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.414, Beiträge: 285.513, Hundebesitzer: 11.269.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren