Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund - der Beagle

geschrieben von Cordula(YCH) 
Mein erster Hund - der Beagle
27. November 2000 12:01

Hallo Yorkies,
nach der ersten Geschichte möchte ich nun auch meine erzählen. Gute Bekannte von uns haben sich vor zwei Jahren einen Dackel (damals ca. 1 Jahr) aus dem Polen-Urlaub mitgebracht. Was für ein Glück für den Hund, denn letztes Jahr bei der großen Überschwemmung wäre er wahrscheinlich ertrunken. Naja - dieser Hund hatte dann auch bei mir den langgehegten Wunsch nach einem eigenen Hund wieder geweckt. Meine Eltern hatten früher schon Hunde. Aber mein Mann war eher dagegen. Jedoch nach ca. 1/2 Jahr hatte ich ihn dann soweit Alles war bestens besprochen und abgeklärt. Etliche Bücher gelesen, mehrere Hundeschulen besucht. Aber - was für ein Hund, welche Rasse? Ich hatte mich dann beim ersten Kontakt zu einem Beagle (von einem Arbeitskollegen) sofort entschlossen. Diese Rasse. Naja - eigentlich wollte ich ja einen kleinen Hund, den man auf den Schoß nimmt und schrecklich verwöhnen kann, Erziehung - wozu ...
Also auf zur Welpenvermittlung und 5 Wochen warten. Dann war es soweit, der erste Kontakt (er war jetzt 3 Wochen alt). Ich glaube, er hat uns ausgesucht, kam auf uns zu und leckte meine Hand. Dieser soll's sein. Noch weitere Besuche und dann nach weiteren 5 Wochen bekamen wir ihn dann. Heute ist er fast 7 Monate alt. Jeden Tag wenn er morgens aufwacht, diese Begrüßung, diese Freude. Mein Mann redet inzwischen von "unserem" Hund. Er würde ihn nie hergeben. Das mit der Erziehung klappt auch super (der Klasse Hundeschule sei dank). Aber für Leckerchen tut ein Beagle ja fast alles. Manchmal, wenn wir andere Beagle treffen meinen die Hundeführer ja, dem Beagle könnte man nichts beibringen oder erziehen, die sind ja so stur. Wir zeigen's denen dann immer - Frauchen ist ja soooo stolz auf ihn. Naja, stur kann er schon sein, manchmal auch nur Unsinn im Kopf, und auf dem Tisch ist es doch am besten.

Er gehört einfach zur Familie - unser kleiner (inzwischen schon 40 cm hoch - Schultermaß) süßer Schatz.

Cordula, Jürgen & Courtney

27. November 2000 15:20

Hallo Ihr drei!

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied - einer Vertreterin der besten aller Rassen ;-)))))))))

: Das mit der Erziehung klappt auch super (der Klasse Hundeschule sei : dank). Aber für Leckerchen tut ein Beagle ja fast alles. Manchmal, : wenn wir andere Beagle treffen meinen die Hundeführer ja, dem Beagle : könnte man nichts beibringen oder erziehen, die sind ja so stur. Wir : zeigen's denen dann immer - Frauchen ist ja soooo stolz auf ihn.

Wunderbar!!! Es tut immer gut, sowas zu hören. Dabei ist der Schlüssel zum Erfolg beim Beagle sooo groß und unübersehbar bzw. in jedem Fall essbar.

Eine weiterhin schöne Zeit wünschen euch

Christina und Beagle Asta (die aufgrund ihrer Verfressenheit beim Training zu Höchstformen aufläuft)


P.S.: Habt Ihr schonmal geclickert? Diese Trainingsmethode ist mit Sicherheit usprünglich mal für den Beagle erfunden worden ;-)


27. November 2000 15:36

Hi,

erst mal Glückwunsch zu eurem Hund! Ihr habt echt Glück, daß euer Beagle gerne frißt. Unseren muß man fast dazu zwingen! Obwohl er absolut gesund ist, frißt er sehr ungern und nur kleine Mengen. Wurst, Käse und Fleisch spuckt er aus. Leckerlis mag er nur eine Sorte, und die auch nur, wenn er nichts besseres zu tun hat.

Dadurch hat er zwar keine Gewichtsprobleme, aber die Erziehung wird bei so einem kleinen Sturkopf schon schwieriger.
Bis er 9 Monate alt war, war er in der Hundeschule der schnellste Lerner, mit der Geschlechtsreife lernte er immer noch am schnellsten, führte aber nur das aus, was ihm paßte.
Jetzt ist er 3 Jahre alt, und das mit der Erziehung wird wieder etwas einfacher.

Trotz ihrem selbstständigen (oder wegen ihrem) Wesen sind sie die herrlichsten Hunde, die ich kenne. Wenigstens für mich.

Liebe Grüße, Simone und Hank


28. November 2000 09:43

Hallo Simone!

Hier auch Simone... :-) und auch mit einem Beagle... :-)
Meiner ist aber erst 4 Monate alt. Deiner scheint eine Ausnahme zu sein, weil mein kleiner Racker ist nämlich auch ein Staubsauger. :-)
Aber Du hast Recht, Beagles sind einfach unschlagbar!

Lieben Gruss
Simone (2) & Snoopy

28. November 2000 10:42

Hallo Christina und Asta,
:
: P.S.: Habt Ihr schonmal geclickert? Diese Trainingsmethode ist mit Sicherheit usprünglich mal für den Beagle erfunden worden ;-)


hatte mich vorher darüber informiert und wollte es auch machen, doch hatte ich leider keine Hundeschule gefunden, die es machte. War auch ziemlich zeitaufwendig eine für unsere Bedürfnisse gerechte Hundeschule zu finden. Hatten dann aber doch tierisches Glück und finden es in unserer absolute Klasse. In manchen Postings kommt es immer wieder zur Sprache, daß viele Hundeschulen nicht so dolle sind. Kann ich verstehen. Man erlebt ja so einiges bei den Probestunden. Da wir uns aber bevor wir den kleinen Racker bekamen schlau gemacht hatten, konnten wir dann auch gleich loslegen.
Viele liebe Grüße
Cordula & Courtney (der Asta beaglisch grüßt und findet auch daß Beagle einfach unschlagbar sind)

28. November 2000 17:50

Hallo Cordula & Courtney,

Beaglische Grüße mit vielem Dank zurück!

: War auch ziemlich zeitaufwendig eine für unsere Bedürfnisse gerechte : Hundeschule zu finden.

Oh ja, da sagst du was. Mir wird auch immer klarer, wie dünn gesäät die doch sind.

: Da wir uns aber bevor wir den kleinen Racker bekamen schlau gemacht
: hatten, konnten wir dann auch gleich loslegen.

Vorbildlich :-). Wenn das mal bloß alle so machen würden...

Darf ich mal fragen, in welcher Hundeschule Ihr gelandet seid? Du kannst es mir ja auch privat mal mailen.

Es grüßen

Christina & Asta