Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hundetraum

geschrieben von Christine(YCH) 
Mein Hundetraum
28. November 2000 18:34

Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich endlich meinen eigenen Vierbeiner bekommen habe. Seit ich denken kann, war es mein grösster Traum, einen eigenen Hund zu haben. Ich war sogar verliebt in den Rauhhaardackel meiner Oma, der keine Kinder mochte. Oma besuchte uns selten, aber ein paar mal durfte ich Buffy an der Leine führen und war mächtig stolz. Ihr (dem Hund) habe ich auch meinen ersten (und hoffentlich letzten !) Biss zu verdanken, da war ich ungefähr 4. Später mussten dann die Hunde aus der Nachbarschaft meine Tierliebe über sich ergehen lassen. Zu einem eigenen Hund konnte ich meine Eltern nie überreden. Täglich war ich mit dem Rehpinscher einer älteren Dame unterwegs. Der Züchter hatte eines Tages wieder Welpen und ich bekam das Versprechen, sie ansehen zu dürfen. Also fuhren wir hin und meine Enttäuschung war riesengross, als alle Welpen bereits verkauft waren.
Den Trick meiner Eltern, die Absprache mit dem Züchter, habe ich später erst vermutet. So blieb es bei dem einzigen Versuch und ich gab auf. Als wir später umzogen, konnte ich mir nun meine Lieblinge aus dem Tierheim für ein paar Stunden Gassigehen ausborgen.

Dann hatte ich geheiratet und leider war mein Mann von meinem Wunsch nach einem eigenen Hund nicht gerade begeistert. 10 Jahre Überzeugungsarbeit waren nötig. Jetzt versteht er, worauf er 10 Jahre verzichtet hatte.

Seit April 2000 habe ich nun meinen Traumhund und das Zusammenleben mit ihm übertrifft alles. SILAS, unser Berner, ist wirklich mein Hundetraum. Wobei die Rasseentscheidung schon eher mein Mann traf, aber er hat gut gewählt. Wir sind alle sehr zufrieden und hoffen, dass es viele viele viele Jahre so bleiben kann.

Gruss
Christine und SILAS


29. November 2000 07:43

Hallo Christine,
ich kann Dicht gut verstehen. Bei mir war es ähnlich, jedoch hatten meine Eltern schon Hunde und bei meinen Mann brauchte ich nur 1/2 Jahr. Wir sind auch überglück, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ich wünsche Euch viel und lange Spaß.
Grüße
Cordula & Courtney