Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Züchter Verarschung ?

geschrieben von Elke & Andreas(YCH) 
Züchter Verarschung ?
04. Januar 2001 16:32


Hallo an alle , ich wende mich mal hier an das Board und will mal niederschreiben was uns bisher passiert ist. Und zwar haben wir in Gelsenkirchen beim Züchter vor einen monat (name werde ich noch nicht veröffentlichen) einen Yorkshire Terrier 8 Monate gekauft. Das Tier war ziemlich abgemagert , und es soll angeblich der Vorbesitzer gewesen sein der das Tier nicht richtig versorgt hat. Nun wurde uns beim Kauf des Hundes ( aber erst mußte ich zahlen ) darauf hingewiesen das Bobby was Humpeln würde , aber dies sich bald von selbst legen wird , wenn man an entsprechender Stelle Massiert. Nun haben wir das Tier in Monat schon und keine linderung in sicht , darauf sind wir zum Tierklinik Essen gefahren und haben es Rönntgen lassen. Diagnose ( Hüftgelenk) muß in den nächsten 6 wochen Operiert werden , folge kosten ca . DM 700,- . Entäuscht wir wie waren vom Züchter haben wir uns mit ihm in verbindung gesetzt und ihn darauf hingewiesen was mit Bobby nun ist. Aber irgendwie scheint es ihm kalt zu lassen und es kam nur die frage was wir nun jetzt vorhätten mit Bobby , natürlich Operieren sagten wir zu ihm , denn es kann ja nicht sein das wir das Tier zurückgeben , zum einen weil wir Bobby auch sehr lieb gewonnen haben , und zum anderen das Tier nicht ewig auf 3 BEine Humpeln muß , da es ja auch ein qual für ihn ist . Nun hatte ich aber eher gedacht er würde sich an die OP. kosten was beteiligen , aber leider muß ich davon ausgehen das wir ziemlich übers Ohr gehauen wurden , und zum anderen muß ich nun annehmen das ihm nur daran gelegen ist , eine schnelle Mark zu machen mit den Hunden. Nun die Geschichte hat aber soweit noch kein Ende , denn morgen werden wir erstmal ein Rechtsanwalt einschalten und werden sehen ob diese machenschafften dieses Züchters nicht bestraft werden kann. Denn ich finde dies eine Sauerei hoch drei , denn ein Hund ist auch ein lebewesen und hat ein recht auf Genesung und ein schmerzfreies leben , wir werden ihn selbsverständlich operieren lassen , nur es fällt ein schwer so kurz hintereinander das Finanziell möglich zu machen aber die liebe zum Hund macht es wohl möglich. Eventuell weis auch einer wie man gegen solche leute vorgehen kann . Danke erstmal für's lesen !

04. Januar 2001 16:37

Hallo Elke,

mich würden mal die Näheren Umstände beim Züchter interessieren, hatte er nur yorkies, oder mehrere Rassen, wie wurden die gehalten? Sauber Umgebung, Elterntiere etc. Habt ihr die Adresse durch die Zeitung usw.

viele Fragen, aber es würde mich sehr interessieren.

Alles gute für den Hund

mfg
sabine+spike

04. Januar 2001 16:49

Hallo Sabine .

Nein er züchtet nur Yorki's , ich hatte zwar damals auch das Gefühl das mit Bobby nicht alles ok ist , da er ziemlich abgemagert war 1800 gramm mit 8 Monate , nur sein treuer blick und das Mitleid zum Tier haben wir uns entschieden Bobby zu nehmen , und dann noch die Aussage des Züchters , das mit den Humpeln wird sich von selbst ergeben. Sauber ? naja was man unter Sauber versteht , für mich sieht es immer mehr so aus das es nur eine reine Geldgeschichte ist , und keine liebe zum Tier denn dann würde ein Seriöser Züchter ein entgegen kommen um das Tier zu helfen mit der Op. wie gesagt es ist einfach nur eine Frechheit das solche Züchter überhaupt Züchten dürfen aber ich werde alle den es interesiert hier auf den laufenden halten !

04. Januar 2001 17:02

Hallo Elke,

klar interessiert es mich weiterhin.

Wie seit ihr denn zu diesem "Züchter" gekommen? Und warum habt ihr denn den Hund gekauft??? Solchen Züchtern kann man wirklich nur das Handwerk legen, wenn keiner dort Hunde kauft. Das sagt mein Verstand, wenn ich so ein Häufchen Hund gesehen hätte, weiß ich auch nicht, ob ich nicht doch aus Mitleid gehandelt hätte. Also nicht böse sein.

Ein kleiner Trost für Euch, bei Kleinen Hunderassen ist die Operation meistens sehr erfolgreich und der Hund anschließend Beschwerde frei.

mfg
sabine+spike

04. Januar 2001 17:09

Achso ja Sorry ich vergass ! wir sind durch das Internet am Bobby gekommen , der jenige hat eine eigene Hompage und da Gelsenkirchen ziemlich nah liegt von uns haben wir halt diesen Züchter aufgesucht. Aber das frechste was ich finde " wir nehmen den Hund gerne wieder aber es gibt kein Geld zurück " zum einen fragen wir uns dan , was mit Bobby passiert , und zum anderen würden wir Bobby nie wieder hergeben es ist so ein lieber und er zeigt es auch irgenwie das es noch Menschen gibt die sich kümmern um ihn ! Bis bald Cu.

04. Januar 2001 22:43

????????? Sehr merkwürdig , laut mein E-mail fach soll post von
Susanne+Claudio auf folgender Seite sein
/forum/archiv4/23/msg186547.html
und von Birgit auf folgenden link
/forum/archiv4/23/msg186541.html
Nur beide Link's funktionieren nicht SCHADE währe schon sehr daran interesiert zu welche Meinungen die betreffenden Personen sind. Ich bitte nochmals ein versuch das ihr euch meldet , sowie ich auch andere darum bitte , wie man in so ein fall am besten vorgeht DANKE !