Name gesucht für Welpen :: Mein erster Hund

Name gesucht für Welpen

von Beate die Gartenfee(YCH) am 10. Januar 2001 21:35

Ich werde innerhalb der nächsten 14 Tagen einen Welpen bekommen. Neun Wochen alt zur Zeit und ein Rüde. Es ist ein Powder Puff (behaarte Variante von chinesischen Nackthunden). Sehr knuffig anzuschauen. Er wird nicht zur Weiterzüchtung gebraucht, da er für seine Rasse zu klein geraten ist. Dafür ist er jetzt schon recht kess. Er wird wohl der grösste unter den Kleinen werden....ggg. Sein Endgewicht wird auf max. 2 kg. geschätzt.

Sein Fell ist fast überall schwarz, bis auf die Pfötchen und eine grosse Blesse übers Gesicht.

Nun haben wir nichts anderes zu überlegen, als welchen Namen wir ihm geben. Was wir nicht so mögen sind so kitschige englische Namen. Weshalb sowas wie Dusty oder so ausfällt. Wir haben angefangen mit Idefix, finden aber das es noch nicht das richtige ist. Er sollte halt witzig und prägnant sein. Aber das ist nicht so einfach.

Dann kam Festus oder Rudi....
hmm .... überleg....

......also vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee...
......schaut ihn euch einfach an.....

Mutig ist er wie Bolle, denn er hat vor ein paar Tagen aus Versehen schon eine Nacht im Freien verbracht. Das hat ihn kurzfristig etwas geschafft, aber nicht weiter geschadet. Er frist und spielt als ob nichts gewesen wäre.

Danke schon im voraus für eure lustigen Ideen
Beate


von Nadine(YCH) am 10. Januar 2001 23:01

Hallöchen!

Nein, ist der knuffig!!

Also ich finde, Idefix passt ganz gut! :-)

Ich habe dir einen Link gesetzt, da kannst du unter 15.000 Namen aussuchen.

Gruß Nadine

P.S. Ich kenne einen Hund, der "Bombe" heißt. Wenn sie gerufen wird, ist Aufmerksamkeit seitens anderer Spaziergänger garantiert. :-))

von Nadja(YCH) am 10. Januar 2001 22:45

Hallo Beate

ich mach' mal den Anfang:
für mich sieht er aus wie ein Hugo!

Egal wie ihr ihn nennt - er ist einfach meganiedlich! :-)

Viele Grüße Nadja

von Moni K.(YCH) am 11. Januar 2001 09:20


Mutig ist er wie Bolle, denn er hat vor ein paar Tagen aus Versehen schon eine Nacht im Freien verbracht. Das hat ihn kurzfristig etwas


Dann habt Ihr doch den passenden Namen gefunden: BOLLE!

Gruß, Moni K.

von C. Scharf(YCH) am 11. Januar 2001 12:27

Hallo,
ist der süüüüß. Sieht ja aus wie ein Plüschtier. Ich würde ihn Schnuffi nennen.

von Bianca & Amy(YCH) am 11. Januar 2001 12:30

Hallo,

mal eben so spontan : Piefke..

Mfg Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren