Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Züchter Verarschung ?
17. Januar 2001 22:30

Hallo Kathi ..

Nein der nennt sich DDHC !

18. Januar 2001 07:12

Hallo Elke,

: Nein der nennt sich DDHC !

DEN meinte ich (hatte mich vertippt).
Den Verein gibt es aber noch!
Brauchst Du die Adresse?

Gruß
Kathi

18. Januar 2001 08:15

Hallo Kathi ..

Das währe Super , denn diese Tel-Nr und Fax nr. die ich habe existieren wohl nicht mehr , Wenn du hast bitte : Adresse - Tel- und Fax Nr. währe nett von dir , werden alle Hebel in bewegung setzen diesen ein ende zu machen. DANKE

18. Januar 2001 08:33

Hallo Elke,

: Das währe Super , denn diese Tel-Nr und Fax nr. die ich habe existieren wohl nicht mehr , Wenn du hast bitte : Adresse - Tel- und Fax Nr. währe nett von dir , werden alle Hebel in bewegung setzen diesen ein ende zu machen. DANKE

Ich mail Dir die Adresse heute Abend privat zu. Ich bekomme immer noch deren Einladungen zu Ausstellungen weil ich dort mal eine Besucht habe.
Gefiel mir nicht besonders. Ist einer der Vereine wo JEDER Hund zuchttauglich geschrieben wird und Hunde mit zuchtausschließenden Fehlern ein V1 bekommen. Von den diversen kupierten Hunden die ausgestellt werden (Junghunde! die nach dem Kopierverbot geboren wurden) rede ich mal gar nicht.
Ich glaube aber Du wirst mit Deiner Kritik auf Taube Ohren stoßen. Dreh- und Angelpunkt dieses Vereins ist Familie Buchal :-((
Denen sind die Mißstände, welche sie aber bestimmt nicht als solche sehen, absolut bekannt.

Grüße
Kathi

18. Januar 2001 08:39

Hallo Kathi ....

Na das ist doch Super , sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht :-( aber nichts desto trotz werden weiter gegen solche Leute vorgehen. Im nachinein haben wir auch erfahren das unser guter Züchter schonmal aus ein Verein geschmissen wurde und das spricht wohl für sich !!! . Ich will nur hoffen das jede menge Leute erst diese Warnung hier lesen bevor se da nen Yorkie kaufen. Dank nochmal aun dir und all die anderen die genau so denken wie wir !!!