Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie seid Ihr denn drauf?

geschrieben von Oliver Fischer(YCH) 
Wie seid Ihr denn drauf?
21. Januar 2001 23:34


Hallo erstmal!

Ich heiße Oliver und bin neu hier. Und ich hatte mir gedacht, daß man hier die ein oder andere Frage loswerden kann oder auch mal erzählen kann.

Aber dann habe ich unten die Texte gelesen, und mir wurde anders. Ich werde wohl eher keine Fragen stellen hier, ich habe Angst, Ihr zerreißt mich dann.

Sicher hat die Frau einiges falsch gemacht, aber so wie Ihr Euch auf sie gestürzt habt, wird sie wohl weg sein und auf diese Weise nützt es weder dem Hund noch ihr noch Euch etwas.

Der Ton macht die Musik...

In der Hoffnung, daß es auch nette und sachlich kritisierende Forumsteilnehmer gibt,

Oliver Fischer

21. Januar 2001 23:52

Hallo,
: Ich heiße Oliver und bin neu hier. Und ich hatte mir gedacht, daß man hier die ein oder andere Frage loswerden kann oder auch mal erzählen kann.

Herzlich wollkommen. Und ich sehe da kein Problem, dafür ist dieses Forum doch da.
: Aber dann habe ich unten die Texte gelesen, und mir wurde anders. Ich werde wohl eher keine Fragen stellen hier, ich habe Angst, Ihr zerreißt mich dann.
: Sicher hat die Frau einiges falsch gemacht, aber so wie Ihr Euch auf sie gestürzt habt, wird sie wohl weg sein und auf diese Weise nützt es weder dem Hund noch ihr noch Euch etwas.
Auf welche Texte, welche Frau beziehst Du Dich ??
: Der Ton macht die Musik...
Stimmt. Allerdings auch von beiden Seiten. Ich hab hier schon Fragen gelesen, wo einem einfach der Kragen platzen kann.
: In der Hoffnung, daß es auch nette und sachlich kritisierende Forumsteilnehmer gibt,
gibt es, meiner Meinung und Erfahrung nach in der absoluten Mehrheit

Viele Grüße
Wilma und Arno
und erzähl uns doch mal was Du für einen Hund hast (Foto??)

22. Januar 2001 00:18

Hi Oliver!

Hättest vielleicht nicht als erstes gerade diese Meldung lesen sollen! Normalerweise geht es hier schon fair und gesittet zu. Allerdings können wir auch mit "harten Bandagen" kämpfen! Ist halt so wie im echten Leben!

Wenn jemand eine Frage hat wird sie in aller Regel auch vernünftig und sehr sachlich fundiert beantwortet.
Wenn hier eine Geschichte erzählt wird und es Stellen sich während des Lesens ein paar Fragen, dann werden die gestellt. Wir lesen die Geschichte nämlich mit eingeschaltetem Kopf!
Wenn dann auf solche berechtigten Fragen mit Überheblichkeit auf die Sorge der Forumsteilnehmer um den Hund reagiert wird, na, dann darf man sich aber auch nicht wundern.

Sicher ist es richtig. Die Gartenfee wird wohl nicht wieder hier erscheinen.
Dürfte sie aber! Wir sind nicht nachtragend und wenn sie ihre Fehler einsieht und entsprechend ändern will. No problemo!
Das heißt natürlich nicht, das jeder sein Verhalten so ändern soll, daß es der Mehrheit hier passt!
Ich persönlich glaube sogar, das die Gartenfee nur das Beste für ihren Hund will. Nur leider ist sie völlig uninformiert was das ist!!!

Übrigens: Ich hoffe, ich denke über Euch anderen das richtige!?

Also, wenn Du Fragen hast, frage! Selbst wenn Dich mal jemand anschießt. Im Grunde wissen wir schon, das auch wir alle unsere Fehler gemacht haben und auch immer noch machen!

Hier wird immer im Sinne des Hundes gesprochen und auch gestritten. Nie gegen jemanden persönlich. Auch wenn es manchmal so scheint. (Wie war doch gleich das Motto vom Paten? Es ist nicht persönlich...!!!)

Grüße frank




22. Januar 2001 10:29

Hallo Wilma,

auf welchen Text ich mich beziehe, müsste doch klar sein: Die Diskussion um Beate, die Gartenfee. Sachlich und freundlich ist sie sicher nicht behandelt worden. Aber vielleicht wäre sie lernfähig gewesen, wenn man ihr ein paar Dinge genauer erklärt hätte, in freundlichem Ton.

Ich habe übrigends eine dreijährige Boxer-Mix-Hündin und bin auf der Suche nach einem zweiten Hund. Bilder geht nicht, ich habe keinen Scanner.

MfG

Oliver

22. Januar 2001 11:07

Hallo Oliver,

: auf welchen Text ich mich beziehe, müsste doch klar sein: Die Diskussion um Beate, die Gartenfee. Sachlich und freundlich ist sie sicher nicht behandelt worden. Aber vielleicht wäre sie lernfähig gewesen, wenn man ihr ein paar Dinge genauer erklärt hätte, in freundlichem Ton.

Ich habe diesen Dialog auch verfolgt und meine Meinung nicht geschrieben weil ich genau dasselbe denke wie die anderen bereits geschrieben haben.
Man konnte auch nicht annhähernd erkenne das Beate Einsehen gezeigt hat. Und das man dann auch mal deutlicher wird, das ist nunmal so. Aber nicht gang und gebe hier, wenn Du Dir mal die anderen Meldungen anschaust.
Es sieht manchmal auf den ersten Blick schlimmer hier aus als es ist.

Grüße

Heike, Kimba & Aaron


22. Januar 2001 12:44

: Hallo Oliver,

ich muß mich Frank anschließen - Du hast wirklich gleich eines der krassesten Postings zuerst erwischt ;-))

Normalerweise geht es wirklich recht gesittet und nett hier zu...klar gibt es in jedem Forum (nicht nur diesem) auch immer einige Lieblingsfeinde, die sich gegenseitig abschießen, aber das kann auch ganz heiter sein ;-))

Und nochwas: Ich denke jeder hier hat schon mal sein Fett weg gekriegt (da schließe ich mich ein) und hat´s trotzdem überlebt ;-) und trotzdem kann man mit den Leuten hinterher wieder ganz normal diskutieren (auch wenn man sich vorher ordentlich gefetzt hat)...

Also, laß Dich nicht gleich verunsichern!

: Sicher hat die Frau einiges falsch gemacht, aber so wie Ihr Euch auf sie gestürzt habt, wird sie wohl weg sein und auf diese Weise nützt es weder dem Hund noch ihr noch Euch etwas.

Weil jeder von uns bei seinem ersten Hund sicher etwas falsch gemacht hat, sind wir ja auch hier ;-)) um was neues zu lernen und anderen von den selben dämlichen Fehlern (die man bei seinem eigenen Hund gemacht hat) abzuhalten *gemeingrins*....

Und ich hoffe, Beate kommt wieder, warum auch nicht - klar die Postings waren teilweise ganz schön extrem, aber ich denke sie kann es ab...
Ich werde ihr auch noch eine private Mail dazu zukommen lassen...

Wo Du recht hast, hast Du recht: Es stimmt, wenn jemand gleich beschossen wird, ist er sicher nicht bereit (die gut gemeinten) Ratschläge anzunehmen....ich persönlich könnte mir sogar vorstellen genau das Gegenteil zu machen, so bockig wie ich manchmal bin ;-))

Also, auf zur Diskussion (ich verspreche: Ich schieße nicht gleich, ich warte erst 2 Postings von Dir ab *frechgrins*)!!!

Liebe Grüße,
Me & der Thai-Bär