Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ein verworrener Text an alle
24. Januar 2001 22:57

Hallo Mina,

an diese Situation habe ich jetzt nicht gedacht. Natürlich kein ein Welpe keine stundenlangen Spaziergänge mitmachen. Aber das andere hörte sich so an, als wenn ein Welpe ständig in der Gegend "rumgeschleppt" werden muss und DAS finde ich schrecklich.

Viele Grüße
Susann

24. Januar 2001 23:35


Hi Bianka,

Bei solchen schlechten Erfahrungen kann ich es natürlich verstehen, daß man etwas vorsichtig ist.
Nur das Hochnehmen des Hundes, das du ja nicht praktizierst, ist wirklich schlimm. Für den kleinen Hund bedeutet es auf die Dauer mit Sicherheit eine Neurose und die großen Hunde, die angriffslustig sind provoziert es um so mehr.

Grüße
Alice


25. Januar 2001 04:41

Tach Susann,
genau so entstehen die Missverständnisse. Man liest aus einem Text etwas raus, was dort gar nicht steht. "Hört sich so an" heißt noch lange nicht, dass dem auch so ist. Und schnell wird aus einem ganz normalen Menschen, der in einer ganz normalen Situation den Welpen auf den Arm nimmt, ein Unwissender, der seinen Hund nicht artgerecht hält. Vielleicht denken doch mal einige gerade über solche Situationen künftig vorher nach.
Mina

25. Januar 2001 06:46

Ja ja, was hetze ich wieder!! *klopfaufdiefinger*, *böseböse*

Ist mir echt zu blöd mit dir


30. Januar 2001 16:36

Hi Danni!

So, jetzt will ich doch einmal meinen Senf dazu geben. :-)

Ich hab mir grad diese ganze Diskussion durchgelesen *keuch*

Und bevor ich da jetzt meine Beitrag dazu schreibe, ich würd nur Dannis Posting wiederholen, sie hat genau den Punkt getroffen! Ich bin der gleichen Meinung wie du -Fehler sind zum Verbessern da und um zu bewirken, dass derjenige es versteht, hilft es nicht mit was weiß ich was um sich zu schlagen...

Gruß, Lara