Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ein verworrener Text an alle
23. Januar 2001 09:57

Hallo Me,

ich hatte nicht auf das Posting der Gartenfee geantwortet. Sicher, ich kann dich gut verstehen, Beate wird sicherlich nicht auf die guten ratschläge hören. Alle haben gut gemeinte Reatschläge gegeben, der Ton wurde erst nach der Uneinsichtigkeit von Beate härter.

Aber das ganze Grenz nicht mehr an Unwissenheit sondern an Dummjeit, Faulheit und Ignoranz. Ich habe auch super viel bei meinem Hund falsch gemacht, aber das ein Hundekind nicht raus darf und nur 2x am Tag etwas zu essen bekommt ist nun wirklich mit nichts zu entschuldigen.

Es zeigt leider mal wieder das weit verbreitete Kleinhundleben. Mir tun einfach diese Tiere leid. Warum wird hier ewig nach einem Namen für den Hund gesucht und sich keine anderen Infos besorgt?

So etwas ist "Lebensnotwendig" für einen Hund. Essen und soziale Kontakte!

Mir fällt wirklich nicht mehr zu einem derartigen Verhalten ein. Ich will ihr nicht einmal unterstellen das sie ihren Hund nicht gerne hat und ihn mit Vorsatz quält! Aber der Hund ist irgendwann mal so arm dran wie Daisy. Grade Menschen die sich als Tierfreunde bezeichnen sind oft am schlimmsten zu ihren Tieren. Nicht weil sie es nicht besser wüssten, solche Tierliebe ist für den Hund genauso schlimm wie Schläge.

Lieben Gruß
Meike

23. Januar 2001 10:15

:
:Hallo Me,
Dein Posting zu Beate ist klasse! Ich gebe gerne zu, dass ich mit meinem 1. Hund, einem Dackel, alles falsch gemacht habe, was ich nur falsch machen konnte. Er wurde nachts z.B. in einen Katzenkorb gesetzt, weil der Züchter es mir empfohlen hat. Der Kleine hat dann die ganze Nacht geweint, aber der Züchter musste es ja wissen! So könnte ich noch viele Sachen aufzählen.
Jetzt, nachdem unzählige Pflegehunde des Tierschutzes bei mir waren und sind, kann ich auch nur den Kopf schütteln über die Fehler eines blutigen Anfängers. Aber nichts desto trotz sollte man einen freundlichen Ton anschlagen und nicht alle Anfänger in Grund und Boden stampfen.
Ich bin sicher, dass aus Pixelchen ein ganz vernünftiger Hund wird. Und auf die Gefahr hin, dass alle mich unmöglich finden: Ein 1 kg Hund ist nun mal kein Hund für die 8-Stunden-Wanderungen bei Wind und Wetter! Hätte Beate einen solchen gewollt, hätte sie sicherlich nicht so ein kleines Hündchen genommen!
In diesem Sinne viele Grüße
Andrea

23. Januar 2001 10:33

hallo, Andrea!

beachte doch bitte die chronologische Reihenfolge der Postings!

Gruß
Merlino

23. Januar 2001 10:40

Hallo Sabine,

erst mal viel Glück für die OP morgen.

Ich kann mich Deiner Meinung jedoch nicht anschließen. Auch ich bin vor 6 Mo wieder "auf den Hund" gekommen und habe hier Fragen gestellt. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich keinerlei negative Erfahrung gemacht. Meine Fragen wurden immer sachkundig (?) und in nettem Ton beantwortet.

Ich muß Merlino zustimmen, der Ton wurde erst nach der ignoranten Äußerung schäfer. Und der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

Liebe Grüße

Mareike mit dem Colin

23. Januar 2001 10:44

: :
: :Hallo Me,
: Dein Posting zu Beate ist klasse! Ich gebe gerne zu, dass ich mit meinem 1. Hund, einem Dackel, alles falsch gemacht habe, was ich nur falsch machen konnte. Er wurde nachts z.B. in einen Katzenkorb gesetzt, weil der Züchter es mir empfohlen hat. Der Kleine hat dann die ganze Nacht geweint, aber der Züchter musste es ja wissen! So könnte ich noch viele Sachen aufzählen.
: Jetzt, nachdem unzählige Pflegehunde des Tierschutzes bei mir waren und sind, kann ich auch nur den Kopf schütteln über die Fehler eines blutigen Anfängers. Aber nichts desto trotz sollte man einen freundlichen Ton anschlagen und nicht alle Anfänger in Grund und Boden stampfen.
: Ich bin sicher, dass aus Pixelchen ein ganz vernünftiger Hund wird. Und auf die Gefahr hin, dass alle mich unmöglich finden: Ein 1 kg Hund ist nun mal kein Hund für die 8-Stunden-Wanderungen bei Wind und Wetter! Hätte Beate einen solchen gewollt, hätte sie sicherlich nicht so ein kleines Hündchen genommen!
: In diesem Sinne viele Grüße
: Andrea

Hallo Me,Hallo Andrea,
finde Eure Antworten ganz klasse. Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die auch versuchen die Hintergründe zu verstehen.
Bin voll und ganz Eurer Meinung.
Gruß Jutta


23. Januar 2001 11:09

hi,
ich schließe mich deiner meinung voll und ganz an - dem hund ist nicht geholfen, wenn man frauchen vergrault.
was mir außerdem schon öfter aufgefallen ist, und ich absolut schlimm finde ist, dass wenn einer sich traut, scharf zu schießen, auf einmal alle möglichen schreiber aus den löchern kommen und sich dranhängen. selbst wenn das, was sie sagen wollen, eigentlich schon gesagt wurde, haben sie offensichtlich spaß daran, einfach nochmal ein bißchen stoff zu geben - es tut ja so gut, sich über die unfähigkeit anderer aufzuregen und dabei so richtig schön persönlich zu werden.
gruß, susan