Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ein verworrener Text an alle
23. Januar 2001 12:36

: Hallo Merlino,
:
:
: : beachte doch bitte die chronologische Reihenfolge der Postings!
: :
:
: Genau das habe ich getan und möchte Dir sagen, daß Du immer in der vordersten Reihe stehst;-))


Selbstverständlich sollte noch ein Gruß drunter;-))

Also Gruß
Cara

23. Januar 2001 12:46

hi merlino,

: laß uns doch erstmal nach den Gründen in der unglücklichen Kindheit des Täters suchen :-)

das hast du schon einmal geschrieben. dadurch wird es nicht sinnvoller. es geht hier nicht um verständnis für beate, sondern um den hund. wenn überhaupt...

gruß, susan


23. Januar 2001 12:44

hallo, Cara!

dann solltest du mal lernen Zahlen und Daten zu lesen und zu deuten :-)))
vielleicht hilft dir der Admin dabei?

Gruß
Merlino

23. Januar 2001 13:21

Ja ja, das Yorkie-Forum...

ich surfe hier schon seit Jahren, mal mehr mal weniger und trotz wechselnder Besatzung, einiges ändert sich nie.

Schon immer wurden manche Neuzugänge in der Luft zerissen, andere nicht, mal welche wo ich nix so gravierendes dran finden konnte, aber die damals schreibende Mehrheit, dann wieder umgekehrt, dann lagen wir auf gleicher Wellenlänge...ich glaube langsam es liegt zum einen an der Tagesform und manchmal auch an bestimmten Reizwörtern, die bei manchen Teilnehmern gleich die Hutschnur hochgehen lassen.

Fragt sich nur, was der jeweilige Schreiber eigentlich erreichen will...nur seine eigene Meinung kund tun oder beim Gegenüber einen Denkprozess auslösen? Wenn letzteres das Ziel ist, dann ist ein Frontalangriff doch eher kotraproduktiv, oder? Denn wer angegriffen wird neigt zur Verteidigung und schreit nicht: ja hurra, gebt es mir ihr habt ja recht! Erst recht nicht, wenn er sich durch Aussagen einer in seinen Augen kompetenten Perso wie dem "Züchter" unterstützt sieht.

meine Meinung
Anke mit Rico



23. Januar 2001 14:09

Hi Jana!

Wie schon gesagt, siche waren einige Antworten an die Gartenfee sehr heftig, teilweise auch überzogen. Trotzdem nachvollziehbar.

Wir alle haben mit unserem ersten, zweiten, dritten usw. Hund erst viel, dann immer weniger falsch gemacht. Wir machen alle auch heute mit unserem aktuellen Hund(en) noch Fehler. Außer man entwickelt sich nicht weiter.

Jeder hat hier schon sog. "Blöde" Fragen gestellt und ist mehr oder weniger angegriffen worden. Diese Fragen wurden aber gestellt, um etwas zu erfahren und man ist an die Sache (als Fragender) auch rangegangen die Meinungen der anderen zu akzeptieren und eine quintessenz für sich daraus zu ziehen.

Nun hat Beate keine Fragen gestellt, sondern eine Geschichte im Tagebuchformat geschrieben. Die ersten beiden Meldungen darauf hatten zum Inhalt, das den Antwortenden etwas aufgefallen ist und dies in ihrer Frage gegenüber Beate abklären wollten.
Ich habe diese beiden Antworten jetzt mehrere male gelesen und kann dabei nicht feststellen, daß dort bereits eine gewisse agressivität rüberkam. Eher schon erstaunte Nachfrage, da nicht glauben!
Die Antwort von Beate hatte für mich folgende Aussage: Nun töhnt mal nicht so rum. Ich weiß schon was ich tue und ich habs halt mehr drauf als ihr!
Absolut überheblich und ignorant! (vielleicht hatte ich ja auch einen falschen Eindruck und habe die Antwort unter falschen Vorzeichen gelesen? Aber so konnte man sie lesen und das taten auch viele!)
Trotzdem hatte ich da noch den Eindruck, sie erlaubt sich einen Scherz! Aber das April, April ließ auf sich warten....

Ich denke mal, Beate hat sich die Reaktionen selbst zuzuschreiben. Wenn sie jetzt nicht mehr in diesem Forum liest, ist das für den Hund sicher schade, aber halt nicht zu ändern.
Als Hundehalter (grade in der heutigen Zeit) muß man eine Menge einstecken können.
Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... gilt in diesem Fall -so denke ICH- für Beate!

Grüße frank

23. Januar 2001 14:20

Hi Susan!

Du sagst es! Es geht nicht um Verständnis für Beate. Und wenn sich hier jeder wegen den von Dir aufgezählten "Vorwurfsvollen" Fragen übelst auf den Schlips getreten fühlt, wäre dieses Forum bald leer!
Ich weiß, Du denkst das macht es nicht besser!
Dann noch mal anders.
Merlino meint schon das richtige. Ich -und viele andere wahrscheinlich auch- habe keine Lust hier erst mal ein psychologisches Gutachten über jemand zu erstellen um zu wissen wie ich den oder die anfasse!
Hier werden (meißt) konkrete Fragen gestellt und konkrete, offene und ehrliche Antworten geschrieben. Manchmal, emotionen spielen halt auch eine Rolle, sind die geäußerten Worte halt auch mal sehr ehrlich.

Ich jedenfalls bin immer für ein offenes Wort zu haben und würde mich auch -wenn ich meine ich bin im Recht- nicht von den an Beate gemachten Statements abhalten lassen. Meine ich jedoch nicht im Recht zu sein, antworte ich nicht in der Art und Weise wie Beate das getan hat um damit alle zu provozieren!

Wie gesagt: Wie man in den Wald hineinruft.....


grüße frank


: hi merlino,
:
: : laß uns doch erstmal nach den Gründen in der unglücklichen Kindheit des Täters suchen :-)
:
: das hast du schon einmal geschrieben. dadurch wird es nicht sinnvoller. es geht hier nicht um verständnis für beate, sondern um den hund. wenn überhaupt...
:
: gruß, susan
: