Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ein verworrener Text an alle
23. Januar 2001 14:40


hallo, Frank!


ich bin mir dir mal komplett einer Meinung :-)

Gruß
Merlino


23. Januar 2001 14:56

hey frank,

: Du sagst es! Es geht nicht um Verständnis für Beate. Und wenn sich hier jeder wegen den von Dir aufgezählten "Vorwurfsvollen" Fragen übelst auf den Schlips getreten fühlt, wäre dieses Forum bald leer!

es fühlen sich ziemlich viele hier ziemlich oft wegen weniger auf den schlips getreten und schießen zurück. genauso wie beate das aus ihrer sicht getan hat.

: Merlino meint schon das richtige. Ich -und viele andere wahrscheinlich auch- habe keine Lust hier erst mal ein psychologisches Gutachten über jemand zu erstellen um zu wissen wie ich den oder die anfasse!

ich brauche auch kein psychogramm, um festzustellen, dass ich mit jemandem nicht dieselbe auffassung teile und ihm den regeln der höflichkeit entsprechend meine sicht der dinge mitzuteilen.


: Hier werden (meißt) konkrete Fragen gestellt und konkrete, offene und ehrliche Antworten geschrieben.

beate hatte aber keine einzige frage gestellt.

: Manchmal, emotionen spielen halt auch eine Rolle, sind die geäußerten Worte halt auch mal sehr ehrlich.

ich glaube nicht, dass der grat zwischen aufrichtigkeit und beleidigung wirklich SO schmal ist... du kannst dir denken, dass ich nichts gegen ehrlichkeit habe.

: Ich jedenfalls bin immer für ein offenes Wort zu haben und würde mich auch -wenn ich meine ich bin im Recht- nicht von den an Beate gemachten Statements abhalten lassen.

tu das. wenn du davon überzeugt bist, dass du damit etwas positives erreichen kannst...

Meine ich jedoch nicht im Recht zu sein, antworte ich nicht in der Art und Weise wie Beate das getan hat um damit alle zu provozieren!

vielleicht glaubt sich beate ja im recht. und dass sie meiner meinung nach nicht die erste war, die provoziert hat, hab ich ja schon an anderer stelle geschrieben...

: Wie gesagt: Wie man in den Wald hineinruft.....

an dieser stelle hab ich mich gefragt, worüber wir überhaupt diskutieren...

gruß, susan

23. Januar 2001 14:47

Hallo Frank, hallo Heike,

ich habe jetzt nochmal alle Meldungen zum Thema gelesen (schwitz!). Die meisten Antworten waren okay, wenn ich auch teilweise andere Worte gewählt hätte, um nicht Bockigkeit bei Beate zu provozieren. Schließlich geht es ja darum, dem Hund zu helfen, und nicht darum, Frauchen Honig ums "Maul" zu schmieren. Unbedarftheit und Naivität können einfach keine Ausrede dafür sein, dass man sich nicht über Hundehaltung informiert, bevor man einen kauft. Ich selbst kann mir dieses absolute Unwissen gar nicht vorstellen, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin.

In der Hoffnung, dass Beate sich helfen lässt - Jana, Liza & Plastic

23. Januar 2001 14:48

Hallo Heike,

meine Antwort an Frank ist auch für dich gedacht.

Liebe Grüße an euch 3 - Jana, L + P

23. Januar 2001 15:23

Hallo Alice,
es handelt sich hierbei um einen Powder Puff, die behaarte Variante des chinesischen Nackthundes, von Terrier war nie die Rede.
Dass es wiklich Unfug ist, den Hund bis März im Haus zu behalten, ist uns allen klar. Ich denke auch nicht, dass Beate das wirklich bestreitet. Sie hält es nur für ihren Hund mit der Vergangenheit für nötig. Und ich denke auch nicht tatsächlich, dass Beate den Hund bis März im Haus behalten wird. Irgendwann wird sie sich den Kleinen unten der Arm packen und ihn rumführen. Und genauso wird sie auch einsehen, dass ihre Idee Unfug ist.
Mina

23. Januar 2001 16:32

Hallo Jana

doch es gibt Leute, die absolut keine Ahnung hatten. Ich war so einer. Ich sah Bully und wollte ihn. 4 Wochen später kam er und auch die Probleme. Mittlerweile haben wir sie gemeistert (auch dank yorkie) aber manchmal sind die Umstände, wie man zum Hund kommt, anders als bei anderen. Gelesen habe ich auch viel in den 4 Wochen dazwischen, alles Theorie eben und dann kam die Praxis. Heute würde ich sagen, nie wieder ein Hund, der durch mehrere Hände ging, aber ich weiß, dass es anders kommen wird. Eines Tages...
Gruß Susanna
: