Gassi gehen :: Mein erster Hund

Gassi gehen

von Malaika(YCH) am 01. Februar 2001 16:10

ups- hat wohl nicht geklappt mit dem Link
www.schecker.de/home/Talua+Co./

von Izel(YCH) am 08. Februar 2001 06:28

Hi Sabine,
der Halti wird immer zusammen mit Halsband angelegt, d.h. der Hund kann nicht abhauen.
Wenn du mit den Hunden einzeln gehen könntest, wäre noch ein Vorteil, daß sie sich dann nicht so stark fühlen, und evtl. mehr auf dich konzentrieren.
Wenn Hundebesitzer das mal ausprobieren, sind sie oft ziemlich baff, wie verunsichert der Hund alleine ist und wie gut er dann auf einmal gehorcht.
Zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen halte ich für unmöglich, wenn die Hunde schwierig zu erziehen sind.
VG
Izel

von Izel(YCH) am 08. Februar 2001 06:33

Hi Sabine,
der Halti wird immer zusammen mit Halsband angelegt, d.h. der Hund kann nicht abhauen.
Wenn du mit den Hunden einzeln gehen könntest, wäre noch ein Vorteil, daß sie sich dann nicht so stark fühlen, und
evtl. mehr auf dich konzentrieren.
Wenn Hundebesitzer das mal ausprobieren, sind sie oft ziemlich baff, wie verunsichert der Hund alleine ist und wie
gut er dann auf einmal gehorcht.
Zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen halte ich für unmöglich, wenn die Hunde schwierig zu erziehen sind.
Ich kenne übrigens genug Hunde, die auf dem Hundeplatz 1 a gehorchen, im vertrauten Gelände aber nicht. Ich denke, Hunde können schwer generalisieren. Ich trainiere Hunde "fast" ausschließlich in wechselndem Gelände und habe damit bessere Erfahrungen gemacht.
VG
Izel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probleme mit kastrierten Rüden

    Liebe Wilma, lieber Arno, auch für Deine Antwort möchte ich mich bedanken. Ich denke, ich weiß nun ...

  • Knochenkrebs entdeckt

    Hallo Michaela, Leider mußten wir sie noch ein Tag nach der Diagnose einschläfern lassen. Die TA ...

  • Welche Rasse

    Hallo! Also ich würde von ganzem Herzen ein Löwchen empfehlen. Unser kleiner Elliot ist jetzt seit ...

  • Do-it-yourself Halti

    Hi Ulrich und natürlich auch Rika :O) : Willst Du wirklich, dass Dein Hund ein Halti trägt? Die ...

  • Welcher Hund für meine Eltern

    Hallo Emma! Kann dir da nur zustimmen. Malteser sind freundliche liebenswerte Hunde, die durch ihre ...

  • nahrungsergänzung bei arthrose etc.

    Hallöchen, unser Hund bekommt Caniviton forte 30 (auch nur erhältlich beim TA). Link siehe unten. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren