Pro und Contra Aktualisiert! :: Mein erster Hund

Pro und Contra Aktualisiert!

von DortmunderMarco19(YCH) am 19. Februar 2001 00:02

Ich habe neue Einzelheiten!!!
Also, ich habe mich für einen Rüden entschieden und ihn (da ja etwas Nordisches drin steckt) Odin genannt. Er stammt aus einem neuner Wurf, wobei ein Welpe nach der Geburt starb. Der Vater, ist ein Husky - Schäferhund Mix, vom Aussehen her mehr Husky. Die Mutter, ist ein Schäferhund - Labrador Mix, ich sehe eigentlich nur Schäferhund.
Er hat jetzt, 20 tage Alt, die Farbe des Schäferhund. Wenn er vom verhalten her, der Mutter nacheifert, hätte ich ein Super fang gemacht.
Ausserdem, hatte ich von Anfang an vor mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Da es mein erster "eigener" Hund ist und ich mit grösseren Hunden (Wir hatten einen Langhaar Dackel - mehr dazu nachher) keinerlei erfahrung habe, ist es wohl auch das Beste. Ich werde zusammen mit 2 Bekannten, die jeder auch einen aus dem Wurf haben, dort hingehen. Da ich nämlich sehr an einen gut erzogenen und sozialen Hund interessiert bin.
Denn der Dackel, den wir hatten, war alles andere als gut erzogen. Er belte ständig, wenn man mit mehr als einer Person mit ihm spazieren ging, jemand klingelte oder andere Hunde kamen. Dass alles soll mein Hund nicht machen.
Ich danke euch trotzdem für eure Antworten auf meine Frage.

Vielen Dank
Marco und Odin (bekomm ihn zwar erst ende März, besuch ihn aber jetzt schon jeden Tag)


von Heike K+A(YCH) am 19. Februar 2001 07:36

Hallo Marco,

Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Ich habe ja einen Rüden derselben Mischung und kann nur sagen es ist ein klasse Tier. Und da Du selber wie du schreibst großen Wert auf Sozialisierung und dergleichen legst, da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Berichte mal wie es weiter geht und vielleicht hast du ja bald mal ein Foto das Du hier reinstellen kannst.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Nadja(YCH) am 19. Februar 2001 14:36

: Hallo Marco,
schön, dass es noch Leute gibt, die sich vor der Anschaffung eines neuen Hausbewohners Gedanken machen. Suche Dir eine gute Welpenschule, wo die kleinen Mäuse spielend lernen. Das macht wirklich großen Spaß und Du und Dein Odin lernen alle Dinge fürs Leben.
Viel Spaß mit dem Zwerg wünschen
Nadja und Shiva (die am liebsten immer noch in der Welpenstunde mitspielen würde..)

:

von DortmunderMarco19(YCH) am 19. Februar 2001 19:24

: Hallo Heike, Kimba und Aaron!
Sobald ich ein Foto habe, werde ich es hier posten.
Und danke für Deine Mail, wenn ich Fragen habe (werd ich bestimmt), dann weiss ich ja wem ich diese am Besten stellen kann.

Gruss
Marco

von Heike K+A(YCH) am 20. Februar 2001 06:47

Hallo Marco,

: Sobald ich ein Foto habe, werde ich es hier posten.

Freu mich schon. Bin gespannt wie er aussieht, besonders die Augen. Meiner hat sehr stechende.

: Und danke für Deine Mail, wenn ich Fragen habe (werd ich bestimmt), dann weiss ich ja wem ich diese am Besten stellen kann.

Mach das. Und geniesse die erste Zeit :-))

Gruss

Heike, K+A

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • marengo und vitamine an gaby

    : : : : Und was willst du mit deinen peinlichen Auftritten : : hier im Forum erreichen? Das ich ...

  • Bullterrier in Bayern???

    Hi! : Haelst du sie fuer noetig? Nein. : Ich hege Zweifel, dass dies wirklich in so kurzer Zeit ...

  • Bachsurfen

    : ....bis ich sie in die Badewanne stecke. :-) Bist Du aber gemein!!!!! ;-) Und wo ist da Foto von ...

  • Re:

    Im Lawinentraining geben wir unseren Hunden wegen des Schneefressens immer ein Stücken Butter am ...

  • wer ist denn auf der liste?

    : Hallo, : zum einen hätte ich mal die Bitte, daß die vorher gehenden Texte nicht komplett stehen ...

  • Wann wird die Hitze einem Hund zuviel?

    Hallo Esta, ich merke es daran, dass meine Hunde am Nachmittag nur sehr widerwillig ihre 2 Gassirunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren