mein erster hund :: Mein erster Hund

mein erster hund

von SigridM(YCH) am 02. März 2001 23:14

Hallo Ulrike,
Ich habe einen Border Terrier die sind zwar nicht ganz so klein,aber ich kann sagen,daß die den Großen Hunden in nichts nachstehen.
Und ich glaube auch,daß ein Yorkie das alles mitmachen kann,wenn es sich nicht gerade um einen "Miniyorkie" handelt.Kennst du übrigens Australian Silky Terrier?Die sind Yorkshire Terriern sehr ähnlich aber etwas größer.Das wäre vielleicht auch etwas für dich.
Tschüss,Sigrid Und Co

von Kristin(YCH) am 09. März 2001 08:10

Hallo Ulrike

So wie du das beschreibst ist doch alles klar! Oder nicht? ;-)))
Die Vorrausetzungen sind Ideal! Ich würde allerdings keinen Mini-Yorkie empfehlen. BH-Prüfung, Agility ist alles kein Problem. Ich kenne einen Yorkiemix der Agility in A3 läuft, der hat vielleicht so um die 25cm Schulterhöhe.

Kristin

: Hallo, ich habe am 20.02.01 hier im Forum Leute um Hilfe gebeten die sich mit kleinen Hunden auskennen, da ich mir eine kleinen Hund anschaffen(Yorkie oder Yorkiemix) möchte und noch einige Bedenken habe. Ich bekam Zuschriften, die mir auch von so einem kleinen Kerlchen abraten. Ich möchte aber hier nochmal klarstellen, dass ich mir keinen Yorkie als Schoßhund kaufen möchte, sondern mit ihm Hundesport betreiben möchte. Auch liebe ich ausgedehnte Spaziergänge und Joggen und möchte dies alles mit meinem zukünftigen Hund ausüben. Deshalb wäre es mir wichtig, hier Leute zu finden die dies auch mit ihrem kleinen Yorkie tun und mir vieleicht Mut zur Anschaffung machen können.
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren