Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche geeigneten Hund

geschrieben von Ilka und Roxy(YCH) 
Suche geeigneten Hund
07. März 2001 09:49

Hallo an alle!

Wir (mein Freund und ich) planen, uns im Oktober einen Hund zu kaufen.
Meine Hündin Roxy kann ich leider nicht mitnehemn, weil meine Eltern sie behalten möchten, und sie es nicht gewöhnt ist allein zu bleiben, weil meine Eltern immer da sind. Ich hänge zwar sehr an ihr, aber ich weiß das sie leiden würde, wenn ich sie mitnehmen würde. *Heul*
Ohne Hund kann ich aber auf gar keinen Fall leben, und deswegen haben wir uns entschieden einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren. Es sollte aber schon ein recht aglier Hund sein, der am Wochenende mit meiner Roxy mithalten können muss. Sie ist ein Jack-Russel Terrier/Schipperke Mischling und extrem aktiv. Kann mir vielleicht jemand zu einer bestimmten Rasse raten? Ich tendiere eigentlich zu einem Beagle oder Cocker Spaniel, hat vielleicht noch jemand einen anderen Tip? Ich würde mir auch einen Mischling holen, aber möchte mir vorher darüber im klaren sein, was es ungefähr für ein Hund sein soll. Die Rasse sollte nicht größer sein als 50cm und sollte recht sportlich sein, da ich wieder Agility machen möchte.

Vielen Dank schon im vorraus.

Ilka und Roxy

07. März 2001 09:54

Hi ihr beiden!
Nehmt einen Königspudel - und ihr werdet glücklich!!! (Kann natürlich nicht objektiv sein, jede(r) Hundehalter(in) wird die Vorzüge des eigenen Begleiters besonders hervorheben).
Viel Glück wünschen Euch
Heinz & Rasti

07. März 2001 10:06

Hallo Ilka,

das gleiche "Problem" wird mir wohl irgendwann auch bevorstehen, wenn ich zu Hause ausziehe - ich würde Gina natürlich gerne mitnehmen, allerdings wahrscheinlich weder ihr noch meinen Eltern einen Gefallen damit tun.
Naja, allerdings hat das bei mir noch ein bisschen Zeit.

Zu Deiner Frage: Ich würde mich da - wenn Du Deinen Hund ohnehin aus dem Tierheim holst - noch garnicht so auf eine Rasse festlegen. Wenn Du Dich im TH umschaust, dann beschreib doch einfach den Leuten dort, was Du Dir ungefähr vorstellt und auf welche Eigenschaften Du wert legst. Denn - wie Du ja auch selbst schon geschrieben hast - auch ein Mischling kann diese erfüllen.

Oder schau doch mal auf den Homepages der Tierheime in Spanien, der Türkei usw. nach, da stehen meist auch teils mehr, teils weniger detaillierte Steckbriefe zu den jeweiligen Hundis.
Meine Lieblingspage ist
[home.t-online.de]

Falls sowas für Dich nicht in Frage kommt, würde ich mich da wiegesagt einfach mal umsehen, auch in mehreren Tierheimen.
Du wirst den bzw. die Richtige mit Sicherheit finden!

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und wünsch Dir viel Glück!

Danni

07. März 2001 10:04

Hallo Ilka

Ich habe einen Cocker Spaniel, der irre gern Agility macht :-)))) und mich pausenlos auf Trab hält.
Ich rate dir aber dich an einen seriösen Züchter oder z.B. den Jagdspanielclub zu wenden. Auch die haben öfters mal erwachsene Hunde zu vermitteln und können dir aber meist die Herkunft des Hundes nennen. Da würde ich beim Cocker drauf achten.

liebe Grüsse
Kristin, Max & Ninjo...


: Hallo an alle!
:
: Wir (mein Freund und ich) planen, uns im Oktober einen Hund zu kaufen.
: Meine Hündin Roxy kann ich leider nicht mitnehemn, weil meine Eltern sie behalten möchten, und sie es nicht gewöhnt ist allein zu bleiben, weil meine Eltern immer da sind. Ich hänge zwar sehr an ihr, aber ich weiß das sie leiden würde, wenn ich sie mitnehmen würde. *Heul*
: Ohne Hund kann ich aber auf gar keinen Fall leben, und deswegen haben wir uns entschieden einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren. Es sollte aber schon ein recht aglier Hund sein, der am Wochenende mit meiner Roxy mithalten können muss. Sie ist ein Jack-Russel Terrier/Schipperke Mischling und extrem aktiv. Kann mir vielleicht jemand zu einer bestimmten Rasse raten? Ich tendiere eigentlich zu einem Beagle oder Cocker Spaniel, hat vielleicht noch jemand einen anderen Tip? Ich würde mir auch einen Mischling holen, aber möchte mir vorher darüber im klaren sein, was es ungefähr für ein Hund sein soll. Die Rasse sollte nicht größer sein als 50cm und sollte recht sportlich sein, da ich wieder Agility machen möchte.
:
: Vielen Dank schon im vorraus.
:
: Ilka und Roxy


07. März 2001 10:20

Hallo Ilka,

ich habe einen Cocker und bin total begeistert von der Rasse (ist schon mein zweiter).
Er ist wahnsinnig lieb und anhänglich aber auch sehr sensibel. Wenn du also lieber auf einen "harten" Hund stehst, ist der Cocker wahrscheinlich nichts für dich. Ich mache mit meinem Agility und Fährten und er ist bei allen Sachen die wir gemeinsam machen voll dabei.
Auserdem ist er sehr verträglich mit anderen Hunden.
Für mich die absolute Traumrasse.

Gruß

Tanja


07. März 2001 10:24

Hallo Kristin,

das Bild ist ja süß!

Ich habe auch einen total Agility-begeisterten Cocker.
Startest du eigentlich bei den Maxis? Sieht auf dem Bild so aus.

Gruß
Tanja