Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Suche geeigneten Hund
07. März 2001 10:30

Hallo Tanja

nein, Ninjo startet noch gar nicht, da ich erst die BH mit ihm mache. Da bereite ich ihn gerade drauf vor. Auf dem Bild ist er die Besenhürde für Maxi gesprungen, aber er ist ein Mini, da er vieeeeeel zu klein ist für ein Rüde. (ca. 2cm unterm Standardmass für Cockerrüden) Aber es gibt schlimmeres ;-) Im Training springt er auch immer die Mini-Höhe! Ich denke, wenn die Midiklasse eingeführt ist, ist das für Agility mit einem Cocker klasse.

Kristin


: Hallo Kristin,
:
: das Bild ist ja süß!
:
: Ich habe auch einen total Agility-begeisterten Cocker.
: Startest du eigentlich bei den Maxis? Sieht auf dem Bild so aus.
:
: Gruß
: Tanja
:


07. März 2001 17:44

Hallo Ilka!!!!
Wie wärs denn mit einem österr. Pinscher. Ich besitze eine Hündin dieser Rasse und betreibe sehr erfolgreich Agility. Zwar ist es eine eher seltene Rasse, die du wahrscheinlich im TH nicht finden wirst, aber es gibt einige sehr angagierte Züchter. Der Ö-Pinscher ist sehr gelehrig und agil und um die 50cm hoch.

Schöne Grüße
Petzi & CLeo





07. März 2001 18:32

Hallo Petzi!

Danke für Deinen Tip! Kannst Du mir víelleicht eine Homepage nennen, auf der ich nähere Informationen über diese Rasse finde? Falls nicht, würde ich mich freuen wenn Du mir ein bißchen etwas über diese Rasse erzählen kannst.

Lieben Gruß,
Ilka und Roxy



07. März 2001 18:59

Hallo Heinz
Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass der Königspudel in der Wohnung ruhig warten kann, dafür aber sein Temperament und Ausdauer draussen unter Beweis stellt. Zudem ist der Königspudelsehr leicht erziehbar und enorm gelehrig. Kurz gesagt der perfekte Aglilityhund.
Wobei man auch alles andere mit ihm machen kann.
Pudelgruss
Conny und Sky


07. März 2001 19:14

Hallo Kristin!

Danke für deine Antwort! Das Photo ist echt total süß!! Die Ohren!!
Ich tendiere sowieso mehr zum Cocker oder zum Mischling, aber mein Freund hätte gerne einen Beagle, Da ich mich aber in erster Linie um den Hund kümmern werde (zum Hundeplatz gehen etc.), liegt die Entscheidung eher bei mir. Ihm ist es im Prinzip sowieso egal, ws für einen Hund er verwöhnen, verziehen und mit Mitleid überschütten kann, wenn das böse Frauchen mal wieder so schreckliche Sachen wie Sitz oder Platz verlangt. :-)
Kennst Du eine gute Cocker Homepage??

Lieben Gruß,
Ilka und Roxy (die gerade meine Nudeln hypnotisiert)
:

07. März 2001 19:22

Hallo Ihr beiden!

Ich finde Pudel auch ganz toll! Nach mir wurde sogar mal einer benannt.
Wegen der Locken (HaHa, fand ich in dem Moment nicht sehr witzig :-))
Aber im Moment ist mir ein Königspudel einfach zu groß! Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja nach dem Studium erfolgreiche Grafik-Designer mit Haus und Garten :-))))) Dann können wir da nochmal drüber reden!

Lieben Gruß,
Ilka & Roxy