Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Suche geeigneten Hund
08. März 2001 06:48

Hi Ilka (Locke)!
Ich habe auch mit einem "großen" Kleinpudel schon die besten Erfahrungen gemacht. Vielleicht könnte so ein Kumpane mit Dir das Studium abschließen.
Viel Erfolg, möge der Traum von Haus, Garten u. Pudel bald in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße H & R.



08. März 2001 06:54

Hallo ihr beiden!
Über die Vorzüge der Pudel haben wir hier schon oft geschrieben und gelesen. Schade, dass diese wunderbaren Hunde leider nur mehr sehr wenig Beachtung finden.
SKY hat sich somit also auch als Pudel geoutet?
Weiterhin viel Freude wünschen Euch
Heinz & Rasti ( auch Ratte,alias Rasmus v. Kastelbell)


08. März 2001 07:13

: Hallo!
Schade, daß Du Roxy nicht mitnehmen kannst!
Empfehlen würde ich Dir nen Beagle. Die sind total lieb und Agility macht denen besonders viel Spaß! Sind total liebe Hunde, die aber sehr viel Bewegung brauchen(sonst wird Euere Wohnung zerlegt)*g* Da ist Agility genau richtig.


08. März 2001 07:58

: Hallo Kristin!
:
: Danke für deine Antwort! Das Photo ist echt total süß!! Die Ohren!!
: Ich tendiere sowieso mehr zum Cocker oder zum Mischling, aber mein Freund hätte gerne einen Beagle, Da ich mich aber in erster Linie um den Hund kümmern werde (zum Hundeplatz gehen etc.), liegt die Entscheidung eher bei mir. Ihm ist es im Prinzip sowieso egal, ws für einen Hund er verwöhnen, verziehen und mit Mitleid überschütten kann, wenn das böse Frauchen mal wieder so schreckliche Sachen wie Sitz oder Platz verlangt. :-)
: Kennst Du eine gute Cocker Homepage??
:
: Lieben Gruß,
: Ilka und Roxy (die gerade meine Nudeln hypnotisiert)
: :


Hallo Ilka

ich würde auch einen Cocker bevorzugen *g*.
Hier sind mal 2 Adressen:
[www.jagdspaniel-klub.de]
[www.cocker.claranet.de]

wenn du Lust hast, kannst du mich auch mal direkt anmailen.

Übrigens hatten wir früher auch einen Kleinpudel, den kann ich fürs Agility und so auch sehr empfehlen. Pudel sind normalerweise auch sehr einfache (Erziehung und so..) Hunde, das ich vom Cocker nicht unbedingt sagen kann ;-).

Viel Spass bei der Hundewahl.


liebe Grüsse
Kristin, Max & Ninjo...
www.hunderudel.de





08. März 2001 08:28

: Hallo Tanja
:
: nein, Ninjo startet noch gar nicht, da ich erst die BH mit ihm mache. Da bereite ich ihn gerade drauf vor. Auf dem Bild ist er die Besenhürde für Maxi gesprungen, aber er ist ein Mini, da er vieeeeeel zu klein ist für ein Rüde. (ca. 2cm unterm Standardmass für Cockerrüden) Aber es gibt schlimmeres ;-) Im Training springt er auch immer die Mini-Höhe! Ich denke, wenn die Midiklasse eingeführt ist, ist das für Agility mit einem Cocker klasse.
:
: Kristin


Hallo Kristin,

ich habe auch so einen kleinen Cockerrüden (ca. 37/38 cm). Die Leute meinen dann immer "oh, ist das eine kleine süße Hündin".
Beim Agility bin ich immer ganz froh, daß er so klein ist und ein "richtiger" Mini ist, denn ich habe auch schon einen Cocker (war knapp über 40cm) bei den Maxis starten sehn und das finde ich dann doch ganz schön hoch.

Grüße von

Tanja und Ronny


08. März 2001 16:20

Hallo Ilka!!
Schön, dass du dich für diese Rasse interessierst. Im Internet findet man leider nicht sehr viel, aber eine ganz gute HP gibts von einer Züchterin: www.geocities.com/Petsburgh/Fair/2975
Du kannst mich natürlich auch persönlich über den Ö-Pinscher fragen, Mail genügt.
Liebe Grüße
Petzi & Cleo




: Hallo Petzi!
:
: Danke für Deinen Tip! Kannst Du mir víelleicht eine Homepage nennen, auf der ich nähere Informationen über diese Rasse finde? Falls nicht, würde ich mich freuen wenn Du mir ein bißchen etwas über diese Rasse erzählen kannst.
:
: Lieben Gruß,
: Ilka und Roxy