Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Suche geeigneten Hund
08. März 2001 20:06

Hallo Heinz
Klar oute ich mich mit meinem Königspudel. Und wie Du da als Pudelbesitzer ja weisst, mit voller Freude. Lieber Out und den perfekten
Hund an der Seite als in und die ganze Zeit nur Probleme. Ich hoffe, dass mir alle Nicht Pudelhalter, jetzt Schmähbriefe schreiben, sie hätten keinen Problemhund. Ich auf jedenfall habe meinen perfekten Hund gefunden und stehe voll und ganz dahinter.
Gruss conny und Sky


08. März 2001 20:08

hai conny.. freut mich fuer dich...
ähm... mit welchem hund is man grad in? *koppkratz*
martin und beauceron shira

09. März 2001 08:30

Hallo Tanja
Bin ja froh, dass noch jemand mit einem so kleinen Cockerrüden gibt ;-). Ich werde immer so Mitleidvoll angesehen :-( weil er so klein ist. Zu Gross ist ja schon fast "normal", aber zu klein...
Einen Cocker mit 41cm würde ich nicht starten lassen. Die Sprunghöhe wäre mir zu Hoch! im Training dürfte er dann nur bei den Minis mitmachen. Für diese Hunde ist die Midiklasse gut!

Kristin
P.S. ich habe leider noch nie einen Cocker bei uns im Agility gesehen :-) ausser mein kleines Wusel und den sehe ich ja auch nicht aus der Entfernung laufen.

: Hallo Kristin,
:
: ich habe auch so einen kleinen Cockerrüden (ca. 37/38 cm). Die Leute meinen dann immer "oh, ist das eine kleine süße Hündin".
: Beim Agility bin ich immer ganz froh, daß er so klein ist und ein "richtiger" Mini ist, denn ich habe auch schon einen Cocker (war knapp über 40cm) bei den Maxis starten sehn und das finde ich dann doch ganz schön hoch.
:
: Grüße von
:
: Tanja und Ronny
:


09. März 2001 15:24

Hallo Ilka,
natürlich schwärmt jeder für "seine" Rasse und unsere ist der Toller (Nova Scotia Duck Tolling Retriever). Das sind sehr lebhafte, rotbraune Retriever mit großem Arbeitseifer, 45-51 cm groß. Sie sind zwar relativ selten, aber viele von denen werden in verschiedenen Hundesportarten, auch Agility, geführt. Sind relativ leicht auszubilden (nur nicht mit Härte), intelligent und dazu gezüchtet, mit dem Menschen zusammen zu arbeiten. Sie werden von manchen als der Border unter den Retrievern bezeichnet.
Liebe Grüße von
Silke + Tollern Neo und Unda


09. März 2001 16:01

Hallo Ilka und Roxy,

also wenn du den Hund sowieso aus dem Tierheim holen willst, dann würde ich mich rassemäßig nicht festlegen. Einerseits, weil du dann leicht enttäuscht werden könntest, weil "diese" Rasse dort gerade nicht auffindbar ist und außerdem schließt du viele andere "Idealhunde" von vornherein aus... schade!

Ich muß ja zugeben, ich hatte auch eine gewisse Vorstellung von meinem zukünftigen Hund. Dann ging ich ins Tierheim und alles kam ganz anders, weil - die Chemie hat gestimmt!

Gruß, Susanne007

10. März 2001 19:52

Hallo Martin
Der Momentane Inhund ist mal wieder der Dalmatiner. Du weisst ja, kaum wird ein Hund in einem Film zum Star, wollen nachher alle Laien unbedingt einen solchen Hund, weil er ja soooo Toll ist.
Gruss Conny und Sky