Hund in Mietwohnung :: Mein erster Hund

Hund in Mietwohnung

von Bine(YCH) am 09. März 2001 22:05

Hallo Susanne!

Bei meinen Bekannten wurde die Hundehaltung in der Eigentümerversammlung verboten, weil der Hund angeblich zu laut trampeln würde. Dazu muss man allerdings sagen, dass der Hund etwa 5kg wiegt.
Es geht als auch mit durchaus seeeehr fadenscheinigen Gründen. Leider :-(

Liebe Grüsse
Bine

von Bine(YCH) am 09. März 2001 22:20

Huhu Andrea!

Den ersten Hund hatten wir, als wir in Miete bei meiner Oma wohnten. mein damaliger Charme hat uns die Hundehaltung ermöglicht. Dann zog die Familie in ein eigenes Reihenhaus um, und wir holten usn einen zweiten Hund.
Als ich letztes Jahr daheim ausgezogen bin und den einen der Hunde mitnahm, zog ich in eine Mietwohnung. Der Vermieter hat nichts gegen Hund, und wir haben einen grossen Garten (100-200m²), in dem der Hund toben kann. Also in Sachen Hundehaltung die optimale Wohnung :-)
Es kann aber gut sein, dass wir nächstes Jahr wieder umziehen. Sicher, eine Wohnung mit Hund zu finden kann etwas langwieriger sein und es kommt sicher auch darauf an, wo man hinziehen möchte. Ich wohne zur Zeit in einer Kleinstadt und hatte allein durch Bekannte, ohne einmal in die Zeitung gucken zu müssen, zwei Wohnungen an der Hand, in beiden Hundehaltung kein Problem.
Allerdings, wenn wir nächstes Jahr umziehen, dann in die Grossstadt, da graut es mir schon ein wenig, denn wieder eine so tolle Wohnung zu finden wird schwer sein, denn ich möchte wieder einen Garten (mein Hund kennt es von klein auf so udn es ist sehr bequem und schööööööön :-). Aber ich bin mir sicher, auch da was zu finden.

Also, nur wegen einem evt. Wohnungswechsel braucht ihr nicht auf einen Hund zu verzichten, ist meine Meinung :-)
Übrigens, kleine Hunde wirken weniger gefährlich (bei uns wurde auch gesagt, wenns kein Kalb ist, mein hund ist 55cm hoch), aber wenn der Hund wohlerzogen ist und kein dauerkläffer, der die Wohnung auseinandernimmt, wenn ihr ihn mal alleine lasst, wird's wenig Ärger geben. Viele sagen nämlich entweder ganz oder gar nicht, entweder jeder Hund oder gar keiner.

Ich wünsch euch viel Glück und viel Freude mit dem neuen Hausgenossen!

Bine

von Jana L + P(YCH) am 10. März 2001 10:09

Hallo,

ich habe zwei mittelgroße Hunde (23 kg und 30 kg) und hatte kein Problem eine Wohnung zu finden.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren