Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Deutsche Dogge?
23. April 2001 18:27

Hallo Gabie,
Dankefür deine Antwort,ich bin 25 Jahre.

24. April 2001 20:41


: Dankefür deine Antwort,ich bin 25 Jahre.

Hallo und uuups. Man vertut sich doch manchmal im Alter... Sorry. Sicherlich bist Du dann schon in der Lage, eine Dogge zu führen!!! Viel Spaß mit Deinem zukünftigen Hund! Erkundige Dich auf jeden Fall nach der richtigen Fütterung wg. Gelenkproblemen (evtl. zu schnelles Wachstum), wir haben hier in Hannover auf unserer Wiese 2 Deutsche Doggen mit extrem geschwollenen Gelenken. Viele Grüße Gabie

22. Mai 2001 17:34

Hallo Daniel,

du musst aber gerade bei einer Deutschen Dogge auf den richtigen Züchter achten. Doggen haben oft gesundheitliche Probleme. Und ich würde dir auf jedenfall zur Hundeschule raten. Eine nicht erzogene Dogge ist durch ihre Größe eine Gefahr. Nicht mal wegen dem beißen. Denn unerzogene Hunde sind ja nicht gleich bissig. Aber wenn du sie ohne Leine laufen lassen möchtest ist es besser sie hört auf dich yawning smiley)

Gruß Nadine