Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ersthund aber was für einen?
28. Mai 2001 13:22

Also bei aller Liebe, das klingt für mich nach "er soll chick sein und zu unserem Outfit passen".

Nachdenkliche Grüße,
Fred

28. Mai 2001 13:35

Hallo Danni!

Ich habe hier mal den link für Dich...:-)
Neue Fotos von Nico sind auch schon im Album, wenn es Dich interessiert...:-))
/anzeigen/1016/msg10469.html

Liebe Grüße,
Nathaly

28. Mai 2001 13:40

Hallo Nathaly,

da hast Du aber einen echten Glücksgrift gemacht, gratuliere!
Das ist ja echt ein schöner.
Ist er denn auch vom Wesen her so, wie in der Anzeige beschrieben?
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz ganz viel Glück und Spass mit dem Kleinen.
Auch ich würde mich heute immer wieder für einen Second-Hand-Hund entscheiden ;o)))

Übrigesn: Auch meine Gina (Schäferhündin) ist im Fotoalbum. Ist allerdings schon ein paar Wochen her, dass ich sie reingestellt hab.

Liebe Grüsse,

Danni mit Gina


28. Mai 2001 13:55

Hallo Danni!

Ich denke, die ganze Übergabegeschichte etc. ist so gelaufen, wie es sein sollte, d.h. die Vorbesitzerin wollte ihn nicht krampfhaft loswerden, sondern hat wirklich versucht, das passende Zuhause zu finden.
Wir hatten erst viele mails geschrieben und tlefoniert, dann Nico kennengelernt und "auf Probe" mitgenommen, dann gleich behalten.
Für uns war auch wichtig den Hund bei uns im Alltag zu erleben, bevor wir uns entscheiden. Bei Nico war das gar kein Prob., weil er sehr zugänglich Fremden gegenüber ist, und nicht besonders gelitten hat in den ersten Tagen.
An einen Hund aus dem TH hätte ich mich wohl nicht rangetraut, das wäre mir zu unsicher gewesen, und die Tiere leiden dann ja echt, wenn sie wieder angeschoben werden. Bei Nico wäre das nicht so das Problem gewesen.
Naja...die Beschreibung kommt schon hint, wir haben aber z.B. noch so einige Gehorsamsprobleme. Zum Einen kommt das natürlich daher, weil er noch keine richtige Bindung aufbauen konnte, und dann erwarte ich wohl auch recht viel...
Wir sind mit ihm in der HS, und unsere Ausbilderin ist recht begeistert von seinem können...


Liebe Grüße,
Nathaly

: Hallo Nathaly,
:
: da hast Du aber einen echten Glücksgrift gemacht, gratuliere!
: Das ist ja echt ein schöner.
: Ist er denn auch vom Wesen her so, wie in der Anzeige beschrieben?
: Ich wünsche Dir jedenfalls ganz ganz viel Glück und Spass mit dem Kleinen.
: Auch ich würde mich heute immer wieder für einen Second-Hand-Hund entscheiden ;o)))
:
: Übrigesn: Auch meine Gina (Schäferhündin) ist im Fotoalbum. Ist allerdings schon ein paar Wochen her, dass ich sie reingestellt hab.
:
: Liebe Grüsse,
:
: Danni mit Gina
: