Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Kosten
04. Mai 2001 08:20

Hallo Heidrun -
woher ist dein Golden Retriever ??? Ich habe eine zweijährige Golden Hündin...auch von Wald-und Wiesenzucht !!!
Schau dich doch mal bei unserer HP um!!
Gruß Malaika & Talua

11. Juni 2001 07:39


: Ihr Freund- Labrador aus VDH Zucht hat denkbar schlechte Hüften.

Hallo !

Also ich habe einen Labrador aus einer VDH / LCD Zucht.
Schlechte Hüften sind nur zu 30% Zuchtbedingt ... 70% haben
ihre Ursache in Haltungs- und Fütterungsfehlern !
Unser Züchter hat uns einen " Plan " gemacht ... der besagte, daß
wir z.B. nicht länger als insgesammt 20-30 Minuten täglich mit unserem
Kleinen spazieren gehen sollten ... im Alter von 6 Monaten durften
wir dann etwas länger. Natürlich sind wir ganz selten auch mal ein bißchen länger mit ihm unterwegs gewesen ... aber wir haben nie übertrieben ( so wie viele andere das machen ) ... auch sollte man wirklich konsequent seinen hund bei treppen tragen bis er ein Jahr
alt ist .... und ihr vernünftig füttern ( gutes Futter usw. )
natürlich hat man auch so keine garantie, daß der hund keine HD bekommt .... aber man hat das risiko minimiert.

Ansonsten haben wir für unsere Labbi Welpe 2000 DM bezahlt ( Golden liegt im selben Preisniveau ) ... für eine Welpe die auch für die Zucht
geeignet ist muß man natürlich mehr hinlegen !

Tierarzt kosten die immer anfallen sind Wurmkuren, Impfungen und was gegen Zecken und Flöhe.
Sind im Jahr etwa 250 - 300 DM. Mit größeren Kosten sollte man aber immer Rechnen.

Liebe Grüße

Janina