Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verstecken

geschrieben von Sabine P.(YCH) 
Verstecken
22. Mai 2001 13:41


Halli Hallo.

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand von Euch schon mal ähnliches erlebt, bzw. darüber gelesen.

Unser Lucky (Dobermann-Mischling, 1 Jahr und 2 Monate alt) hat seit neuestem die Angewohnheit an meinem Freund und mir herumzuschnüffeln, nicht nur wenn wir nach Hause kommen, sondern auch wenn wir im Haus irgendwo stehen bleiben. Ist schon ein wenig merkwürdig.
Die nächste neue Angewohnheit ist, dass er sich zu Hause ständig zwischen unsere Beine stellt (auch wenn wir mit ihm eine Runde duch den Garten gehen). Das geht so weit, dass er mit der Pfote kratzt oder mit der Schnauze so lange an unsere Beine schubst, bis er dazwischen steht (beim Bügeln ist das für mich zur echten Gymnastik geworden). Unser zweiter Hund Senta macht das nicht.
Habt Ihr sowas bei Euren Hunden schon mal erlebt? Das ist ja nix schlimmes, aber komisch kommt es uns schon vor.

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Viele Grüße

Sabine

22. Mai 2001 20:16

:
:Hallo Sabine,
mein Hund steht auch gern zwischen meinen Beinen. An sich ist er kein Schmuser und ich glaube, es ist seine Art Körperkontakt herzustellen. Außerdem macht er das gern, wenn ihm etwas unheimlich ist - offensichtlich fühlt er sich dann sicherer.
Grüße
Christine



:

07. Juni 2001 06:07

:
Hallo

vor einem halben jahr war ich mal wieder in der hundeschule. Dort stellte ich mich aus alter gewohnheit über meinen hund, so daß der hund wie bei dir, zwischen meinen beinen stand. der hundeführer meinte, daß solle ich nicht tun, so schütze ich meinen hund, ohne dass er auf sich selbst vertrauen muß. ich nehme ihm so die eigene sicherheit. wie das allerdings beim bügeln ist, weiß ich nicht...(scherz)

ich denke, auf der einen seite ist das die suche nach körperkontakt, auf der anderen seite sollte man es draußen bei den spaziergängen nicht machen, damit das selbstvertrauen des hundes nicht drunter leidet.

gruß susanna