Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Grundsatzfrage - Hund ja oder nein?
29. Juli 2001 17:22

Hallo Annika!

Auch unsere Hunde sind oft allein, und ich habe das Gefühl, das stört sie nicht. Die zwei größeren sind sowieso den ganzen Tag im Garten, sind also zu zweit und der kleine Spitz ist im Haus. Er hat haufenweise Spielzeug, mit dem er sich beschäfitgen kann, was er auch tut. Ein Hund gewöhnt sich daran, dass er allein ist. Und da Hunde sowieso viel schlafen, haben sie wenigstens Ruhe. Ich bin auch der Meinung, dass es für den Hund weitaus besser ist, wenn er in einem liebenden Zuhause mal allein ist, als er sitzt den ganzen Tag im Tierheim rum.

Liebe Grüße, Sandra


29. Juli 2001 18:24

Hi Chris

Ich muss meinen Senf auch dazugeben :-) ...

: Feiern bei Freunden ohne Hund ?? Essen gehen ohne Hund ??
: Käme bei mir nicht in die Tüte. Thema Kino hat sich erledigt, da hat unser Hund einfach glasklaren Vorrang. Während der Arztbesuche/Einkäufe (Lebensmittel) wartet er auf uns im Auto. In alle anderen Läden kommt er mit.
: Da auch ich berufstätig bin, wird unser Hund in unserer Freizeit nicht "abgeschoben" sondern integriert.

Mein Kalb hat ebenso für mich Vorrang - momentan ist er unter der Woche bei seiner Pflegemutter (Herrchen ist geschäftlich unterwegs) und an den Wochenenden bei mir. Da ich sehr viele Überstunden habe, kann ich es mir erlauben wie letzte Woche mir den Freitag und kommende Woche ebenso den Freitag freizunehmen, sodass ich mehr Zeit mit meinem Hund verbringen kann als Sa + So, wenn er schon unter der Woche nicht da ist. Ich verzichte in dieser Zeit auf Kino etc., weil ich diese Zeit mit meinem Hund verbringen möchte. Unter normalen Umständen ist Kino, Restaurant auch mal ohne Hund etc. für mich in Ordnung - das ist keine Frage von Priorität wobei er meistens (außer Kino) dabei ist, weil ich ansonsten ein schlechtes Gewissen habe. Maßgeblich ist aber quality time.

Viele Grüße

Porcha & Dino