Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Tierheimhunde!
08. August 2001 19:42

Hallo Dagmar,Maxie und Kato,

ich gehe auch ins Tierheim helfen, allerdings eins für Katzen !!!!!
Habe heute mit der Tierheimleiterin (alle Tiere) gesprochen und gefragt ob ich vielleicht auch mal helfen kann, sie meinte ja (aber da ich erst 14 Jahre alt bin, müssen meine Eltern einverstanden sein etc.)
In den Katzenschutzverein gehe ich auch sehr gerne, aber da gab es ein Problem mit einer Helferin!!!!

Ich werde mal berichten wie das erste mal dort war und so weiter!!!!

Ich habe heute auch gefragt, ob sie momentan Hunde haben die sich mit
Katzen vertragen, leider NEIN!!!!!
Aber wir warten mal ab und fahren bald mal zum Tierheim!!!!!

Grüße

Laura



08. August 2001 19:55

super laura!

ich drueck euch die daumen, dass ihr einen netten hund findet.
lasst euch zeit und es klappt bestimmt!

liebe gruesse

dagmar

08. August 2001 21:48

:
: Hallo, Laura!
Wir haben unsere 3-jährige superliebe Hündin "aus dem Internet".
Wir sind toll beraten worden, konnten sie vorher gut kennenlernen, und sie wissen durch den Aufenthalt der Hunde in Pflegestellen, wie sich die Hunde verhalten. www.tiere-in-not.de. Zur Zeit sind auch einige Labradormischlinge dabei, die ein liebes Zuhause suchen!
Ich würde immer wieder einen erwachsenen Hund nehmen!
Grüße von Claudia

09. August 2001 11:38

: :
: : Hallo, Laura!
: Wir haben unsere 3-jährige superliebe Hündin "aus dem Internet".
: Wir sind toll beraten worden, konnten sie vorher gut kennenlernen, und sie wissen durch den Aufenthalt der Hunde in Pflegestellen, wie sich die Hunde verhalten. www.tiere-in-not.de. Zur Zeit sind auch einige Labradormischlinge dabei, die ein liebes Zuhause suchen!
JA ICH WEIß!! HABE GESTERN NACHGESCHAUT, ABER ES GIBT KEINEN HUND DER SICH MIT KATZEN VERTRÄGT UND BEI UNS IN DER NÄHE IST!!!

: Grüße von Claudia

Danke, Grüße Laura



10. August 2001 12:01

Hallo Laura,

wie wäre es denn mit einem Labrador aus dem Tierheim oder von einer Tierschutzorganisation (z.B. www.labrador-in-not.de)?

Viele Grüße

Antje

10. August 2001 13:45

Hallo Laura,

ich habe sozusagen doppelte Erfahrung. Arno stammt aus dem Tierheim (er war "schon" 6 Jahre alt)und ich arbeite seit kurzem auch wieder dort am Wochenende.
Arno hat einige Macken, aber viel mehr Vorteile.
Wenn man ein bißchen Geduld aufbringt, findet man sicher den richtigen Hund. Und wenn Du Labbis magst, nun Labbimixe findest Du in fast jedem Tierheim und bei dem z. Zt. herschenden Boom wahrscheinlich bald auch viele "echte".
Ich würde grade einem Hundeanfänger eher einen erwachsenen Hund empfehlen, den die stecken Fehler in der (Um)erziehung meist viel besser weg als Welpen.
Und auch einen katzenerfahrenen Hund findest Du sicherlich, wenn Du ein bißchen wartest oder in mehrere Tierheime fährst (falls das machbar ist).
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der nicht für einen Katzenhaushalt geeignet wäre)