Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Tierheimhunde!
10. August 2001 16:37

Hallo
Wilma u. Arno ,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Wie schon öfters mal erwähnt, muss es nicht UNBEDINGT ein Labbi sein,
aber er sollte ungefähr so die Größe haben!!!
Kennst du die Rasse Beagles???

Die finde ich eigentlich auch total lieb und süß!!

Es kann aber auch ein Mischling sein,

ich träume immer davon, wir fahren in ein Tierheim
gucken uns die Hunde an und verlieben uns (egal welche Rasse)
in einen katzenfreundlichen Hund!!!
Also dass ist mir nämlich sehr wichtig, weil mein Kater nicht darunter leiden soll (na ja, dass es Probleme gibt bzw. geben kann, ist mir schon klar, aber ich meine ich würde mir keinen Hund der sich nicht mit Katzen versteht und sagen: Wird schon klappen, den gewöhnen wir an Charlie!)

Ok, ich werde mal weiter gucken!!!

Bis Dann

Laura


10. August 2001 16:43

: Hallo Laura,
:
: wie wäre es denn mit einem Labrador aus dem Tierheim oder von einer Tierschutzorganisation (z.B. www.labrador-in-not.de)?
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Ja, habe schon geguckt!!! Aber es gab nicht viele, die sich mit Katzen vertragen!!!
Und dann ist da oft eine sehr große Entfernung!!!

Mhh, ich weiß auch nicht so Recht!!!!


Danke,

Grüße Laura

10. August 2001 18:11


Hallo,
wir waren selber eine lange Zeit "Gassi-Gänger" in einem Tierheim.
Wenn Du etwas Zeit mitbringst, lernst Du dort sicher den richtigen
Hund kennen. Wenn Dir ein bestimmter Hund gut gefällt, dann besuche
Ihn täglich und beschäftige Dich mit ihm. Es gibt bei ernsthaften
Interesse auch die Möglichkeit, den Hund einen ganzen Tag zu betreuen.
So kamen wir auch an unseren jetzigen Hund (ein Rotti). Wir haben den
Hund damals an mehreren verschiedenen Tagen bei uns gehabt, um z.B. zu
sehen, wie er sich mit unseren drei Chinchillas verträgt- klappte super.
Wenn Du häufig ins Tierheim gehst, wirst Du viel über Hunde lernen, da
jeder Hund anders ist. Nimmst Du einen Hund bei Dir auf (speziell wenn
es Dein erster Hund ist), empfehle ich Dir eine gute Hundeschule, bzw.
einen guten Hundeplatz zu besuchen.
Wir haben unseren Tierheim- Hund noch nicht bereut (war damals 7 Monate)
Viel Glück







10. August 2001 20:50

Danke für die Antwort!
War der Rotti euer erster Hund?
Stimmt es, dass Rottweiler nicht für Anfänger geeignet sind?
Ich habe mal eine Frage, was sagt ihr zum Thema ,, Kampfhunde,,
machen euch die Leute da auch manchmal dumm an! (Entschuldige wenn ich das so sage, aber es ist doch oft so, oder?)
Müssen Rottweiler eigentlich auch Maulkörbe tragen?

Meine Mutter will leider ja keinen Rottweiler!!!!!
(Die Tierheime haben ja doch recht viele Rotti´s oder Rottimixe.)
Aber ich würde mir trotzdem mal gerne ein Buch kaufen, könnt ihr
mir vielleicht ein gutes empfehlen????


Würde mich über eine Antwort freuen!!!!


Grüße


Laura










:
:
:
:
:
:


10. August 2001 21:27

Hallo Laura,

natürlich kenne ich Beagle. Ne Bekannte von mir hatte einen, der prima mit Katzen klarkam.
Wir haben bei uns im Tierheim übrigens z. Zt. einen Beaglemix, könnten aber auch nicht sagen, ob sie mit Katzen klarkommt.
Du hast schon recht, Dein Kater muß an erster Stelle stehen. Aber das wird schon klappen mit etwas Geduld. In vielen Tierheimen kann man ja auch austesten (falls man es nicht schon weiß), ob ein Hund mit Katzen klarkommt.
Bei dem Beagle meiner Bekannten war es so, daß er mit der einen Katze aufgewachsen ist. Als die gestorben war, kam ne neue erwachsene, die ebenfalls Hunde gewöhnt war. Sie hat dem armen Beagle, der nix Böses wollte gleich eine gehauen und von da an war sie der Boss im Haus.
Das steckt aber nicht jeder Hund so einfach weg, also es muss schon passen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

11. August 2001 08:36

Hallo

meine Tante hat auch einen Hund, einen Labbi, Leo , die wohnen neben uns,
Leo ist oft bei uns aber er hat Angst vor Charlie!!

Wenn Charlie drüben ist, ist er trotzdem der Chef,

Leo geht dann wie auf Wolken durch das Haus!!!

Aber manchmal liegen sie auch nebeneinander und ab und zu gibt Leo; Charlie mal einen Bussi auf die Schnautze!!!

Es ist schon süßßßßß!!!


Also Grüße

Laura