Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
,Kampfund,:- aus Tierheim!
19. Oktober 2001 20:45

Hallo Sophie,

schau mal unter dem untenstehenden Link (dort findest Du Infos über die VO unseres Bundeslandes, Sachkundeprüfung etc.)

Um welches Tierheim handelt es sich?

Gruß aus Mainz
Nicola mit Sally

19. Oktober 2001 23:05

Hallo,

:
: Muss ich auch nochmal nachhaken, haben in unserem Dorf keinen ,,Kampfhund!,,!!!!

gibt viele Gemeinden, die vierstellige Kampfhundesteuern eingeführt haben ohne daß dort so ein Hund lebt. Dient zur Abschreckung.
Manche haben auch extra Leinen- und Maulkorbzwang für Hunde mit Wesenstest verhängt.

: Nein, auch noch nicht! Man das muss ich alles noch machen!!!
: DANKE!
:
: : Kannst du ein berechtigtes Interesse an diesem Hund nachweisen? Dann kannst du es in einigen BL vergessen.
:
: Was heißt das?
:

Steht in deiner entsprechenden HV.

Nächste Fragen: kannst du damit umgehen, daß du plötzlich keinen Freundeskreis und keine Familie mehr hast?
Daß dir über Nacht die Wohnung gekündigt wird?
Daß dir dein Job gekündigt wird?
Daß du auf der Straße bespuckt und geschlagen und bepöbelt wirst?
Daß die Leute die Straßenseite wechseln und ihre Kinder hochreißen?
Daß nach deinem Hund getreten und er von anderen Hunden gebissen wird und sich nicht wehren darf?
Daß es sein Todesurteil bedeuten kann, wenn er einer Katze hinterher läuft oder ein Kind umrempelt oder einfach nur streunt?
Daß du nicht mehr frei durch Deutschland reisen kannst?
Daß du niemals mit Hund einen Bahnhof betreten darfst, geschweige Zugfahren?
Daß du keine Nahverkehrsmittel nehmen kannst, um Schulen, Kindergärten und Spielplätze große Bögen machen mußt?
Daß du Menschenansammlungen meiden mußt und den Hund fast nirgendwo mit hinnehmen darfst?
Daß jeder Grenzübertritt aufwendiger ist als eine Reise zum Mond?
Daß Leute dich dem Rotlichtmilieu zuordnen?
Daß du überwiegend nachts Gassi gehst?
Daß manche Hundeplätze dich nicht nehmen?
Daß deine Wohnungstür jederzeit Tag und Nacht eingetreten werden kann von der Polizei?
Daß du ein rotes Warnschild vor der Tür aufhängen mußt?

Vielleicht und hoffentlich wird dir das meiste nicht passieren, aber all das passiert tagtäglich vielen Kampfhundehaltern in Deutschland.
Ich hoffe, du bist stark genug dafür!

Gruß
Andreas

20. Oktober 2001 00:39


:
: Nächste Fragen: kannst du damit umgehen, daß du plötzlich keinen Freundeskreis und keine Familie mehr hast?
: Daß dir über Nacht die Wohnung gekündigt wird?
: Daß dir dein Job gekündigt wird?
: Daß du auf der Straße bespuckt und geschlagen und bepöbelt wirst?
: Daß die Leute die Straßenseite wechseln und ihre Kinder hochreißen?
: Daß nach deinem Hund getreten und er von anderen Hunden gebissen wird und sich nicht wehren darf?
: Daß es sein Todesurteil bedeuten kann, wenn er einer Katze hinterher läuft oder ein Kind umrempelt oder einfach nur streunt?
: Daß du nicht mehr frei durch Deutschland reisen kannst?
: Daß du niemals mit Hund einen Bahnhof betreten darfst, geschweige Zugfahren?
: Daß du keine Nahverkehrsmittel nehmen kannst, um Schulen, Kindergärten und Spielplätze große Bögen machen mußt?
: Daß du Menschenansammlungen meiden mußt und den Hund fast nirgendwo mit hinnehmen darfst?
: Daß jeder Grenzübertritt aufwendiger ist als eine Reise zum Mond?
: Daß Leute dich dem Rotlichtmilieu zuordnen?
: Daß du überwiegend nachts Gassi gehst?
: Daß manche Hundeplätze dich nicht nehmen?
: Daß deine Wohnungstür jederzeit Tag und Nacht eingetreten werden kann von der Polizei?
: Daß du ein rotes Warnschild vor der Tür aufhängen mußt?
:
: Vielleicht und hoffentlich wird dir das meiste nicht passieren, aber all das passiert tagtäglich vielen Kampfhundehaltern in Deutschland.
: Ich hoffe, du bist stark genug dafür!

Hallo Andreas,
hast Du einen Kampfhund??
Ich ja, aber so ein Horrorszenario,wie Du hier schilderst gibt`s doch in Wirklichkeit gar nicht.
Keep Cool!!!!!

20. Oktober 2001 10:37

: Hallo,
:
Was du hier schreibst ist ja nun wirklich übertrieben! Ich habe selbst einen Staff-Mix und kenne noch viele andere Kampfhunde besitzer, aber niemandend hat/hatte der derartige Probleme!
:
: Nächste Fragen: kannst du damit umgehen, daß du plötzlich keinen Freundeskreis und keine Familie mehr hast?
Dann waren es keine richtigen Freunde, außerdem lernt man durch Hundi viele neue Menschen kennen
: Daß dir über Nacht die Wohnung gekündigt wird?
Stell dir vor bei uns bekommt man durchaus noch Wohnungen, wenn man sogar mit 2! Kampfis einziehen will!
: Daß dir dein Job gekündigt wird?
Was hat denn ein Hund mit dem Job zu tun? bzw. woher soll der Chef denn das erfahren?
: Daß du auf der Straße bespuckt und geschlagen und bepöbelt wirst?
bepöbelt? passiert schon mal, aber da steht man halt drüber und weiter gehts
: Daß die Leute die Straßenseite wechseln und ihre Kinder hochreißen?
Das machen die bei jedem Hund der größer als ein Yorkie ist und ehrlich gesagt stört mich das nicht, die können doch machen was sie wollen. Und es sind auch nicht sehr viele die derartig reagieren
: Daß nach deinem Hund getreten und er von anderen Hunden gebissen wird und sich nicht wehren darf?
Wer getraut sich denn nach einem Kampfhund zu treten? Der beißt doch gleich das Bein ab!
: Daß es sein Todesurteil bedeuten kann, wenn er einer Katze hinterher läuft oder ein Kind umrempelt oder einfach nur streunt?
alles erziehungs Sache
: Daß du nicht mehr frei durch Deutschland reisen kannst?
Das ist allerdings war. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
: Daß du niemals mit Hund einen Bahnhof betreten darfst, geschweige Zugfahren?
Doch das geht! Theorie und Praxis liegen da weit aus einander
: Daß du keine Nahverkehrsmittel nehmen kannst, um Schulen, Kindergärten und Spielplätze große Bögen machen mußt?
Wo steht denn das? Auf Spielplätze durfte noch nie ein Hund, egal welcher Rasse!
: Daß du Menschenansammlungen meiden mußt und den Hund fast nirgendwo mit hinnehmen darfst? Meiner kann überall mit rein, wo andere Hunde auch rein dürfen.
: Daß jeder Grenzübertritt aufwendiger ist als eine Reise zum Mond?
alles machbar
: Daß Leute dich dem Rotlichtmilieu zuordnen?
so so
: Daß du überwiegend nachts Gassi gehst?
warum das denn?
: Daß manche Hundeplätze dich nicht nehmen?
Hundetrainer die einen Hund wegen seiner Rasse nicht nehmen, sind meiner Meinung nach falsch in ihrem Beruf!
: Daß deine Wohnungstür jederzeit Tag und Nacht eingetreten werden kann von der Polizei?
Warum sollten die das tun? Und so einfach geht das gar nicht! Man muß nicht alles glauben was im Fehrnsehen kommt.
: Daß du ein rotes Warnschild vor der Tür aufhängen mußt?
Hä? Das hab ich ja noch nie gehört! Und wenn es so ist, wo liegt dann das Problem?

Es werden einem zwar wirklich viele Steine in den Weg gelegt, aber keiner kann groß genug sein, dass man nicht fähig wäre in zu überwinden!

20. Oktober 2001 11:07

Hallo,

ich kann für jede Zeile Links oder Emailadressen hinzufügen, wo genau das passiert ist oder noch passiert. Der Blick auf einschlägige Internetseiten dürfte auch reichen.
Es geht nicht allen Hundehaltern so, ich freu mich für dich, aber abhängig vom Wohnort kanns passieren.
Nur, weil es dir gut geht, heißt es nicht, daß es allen anderen Kampfhundehaltern auch gut geht.
Und solange diese Ungerechtigkeiten pasieren, sehe ich nicht cool zu!

Gruß
Andreas

20. Oktober 2001 11:40

Hallo,

nicht alles trifft alle, aber jeden Halter trifft irgendwas mehr oder weniger aus dieser Liste. Immer abhängig vom Wohnort.
Kuck mal rum im I-Net, geh mal in die Mailinglisten, nehm Kontakt mit Kampfhundehaltern in NRW oder Hessen oder Hamburg auf.
Und ich finde es erschreckend, wie wenig Leute wissen oder wie wenig sie es interessiert, was an anderen Orten in Deutschland abgeht.

Nur ein Beispiel:
:: Daß deine Wohnungstür jederzeit Tag und Nacht eingetreten werden kann von der Polizei?
Warum sollten die das tun? Und so einfach geht das gar nicht! Man muß nicht alles glauben was im Fehrnsehen kommt.

Es geht mittlerweile ganz einfach: Bei Verdacht (!) auf einen gefährlichen Hund in deiner Wohnung wird für dich das Grundgesetz mit der Unverletzlichkeit der Wohnung ausser Kraft gesetzt und die Tür darf eingetreten werden.
Sogar hier in diesem Forum wurde darüber diskutiert, steht alles im Archiv. Z.B. hier: /forum/archiv4/archiv4/15/msg188427.html
Erschreckend, wie wenig Leute trotz Internet darüber Bescheid wissen, aber nun wunderts einen nicht mehr, warum immer weniger Leute sich an Demos und anderen Aktionen beteiligen.
Geh doch mal zu maulkorbzwang.de und den anderen ähnlichen Seiten und lies dir alles durch.
Mir gehts darum, daß sich keiner einen Kampfhund aus dem TH holt, weil der so süß ist, später vor all den Problemen kapituliert und den armen Hund wieder zurückgibt, sondern sich vorher mit den negativen Seiten beschäftigt.

Ein anderes Beispiel:
:: Daß dir über Nacht die Wohnung gekündigt wird?
Stell dir vor bei uns bekommt man durchaus noch Wohnungen, wenn man sogar mit 2! Kampfis einziehen will!

Zahlreiche WoBau-Gesellschaften haben Mietern mit Kampfhunden, egal ob AmStaff oder Rottweiler die Wohnung gekündigt und bekamen vor Gericht auch immer recht. Für die war es immens schwer, wieder eine Wohnung, die auch bezahlbar war, zu bekommen.

Gruß
Andreas