Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
,Kampfund,:- aus Tierheim!
20. Oktober 2001 11:34

Liebe Sophie,

wenn du dich wirklich in diesen Hund verliebt hast, solltest du ihn nehmen, es sei denn

- du bist nicht selbstbewusst genug und brichst unter dem Druck der Öffentlichkeit zusammen oder

- es ist laut HVO in deinem Bundesland verboten, einen AmStaff zu halten.

Wurdest du vom Tierheim eingehend informiert? Bezüglich Verträglichkeit mit anderen Hunden etc. Soviel wie möglich Informationen zu erhalten, halte ich für sehr wichtig, bei jedem TH-Hund.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.

Jana mit Liza & Plastic

20. Oktober 2001 11:46

Hallo Andreas,

nun mach mal Sophie keine Angst von wegen Job kündigen usw. Ich weiß selbst, dass schlimme Dinge geschehen sind, aber es geht auch anders, gerade auf dem Land.

Das Merkwürdige z.B. in meiner Gegend ist (wir haben immer mehrere Listenhunde dabei - sogar im Sommer am Badesee), dass die Leute Pitbullhündin Jette und Bullmastiff Paula toll finden, aber die Luft anhalten, wenn die Rottis Farah und Wilma nahen. Ich will nur sagen: nicht überall in diesem Land brechen Menschen in Panik aus, wenn ein AmStaff auftaucht!

Natürlich sollte man vorab über das "Was ist, wenn..." nachdenken, aber keine Panik verbreiten.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

20. Oktober 2001 11:52

Hallöle,

das ist Bullmastiff Paula, die weder am Badesee noch im Altersheim (Therapiehund) gefürchtet ist! Ich denke auch, es hängt davon ab, wo man wohnt und wie man sich gibt. Also, ich schleiche nicht nachts durch die Gegend, wenn ich die Pitbullhündin meiner Freundin in Pflege habe!

Gruß - Jana, Liza & Plastic

20. Oktober 2001 12:00

Zwei lachende Hunde! Sehr schönes Bild! :-D
Passt jetzt auch ganz gut hierhin, wird ja schon wieder so dramatisch... ;-)

Ich denke auch, daß man sich der Nachteile bewusst werden muss, aber man muss auch nicht gleich jeden Teufel an die Wand malen!

Viele Grüße,
Yna

20. Oktober 2001 13:00

Hallo Andreas,

Ja, da sind wir uns im klaren!!!!!!

OKAY DANKE!!!


LIEBEN GRU?
SOPHIE

HAST DU AUCH EINEN KAMPFHUND???

: Daß dir über Nacht die Wohnung gekündigt wird?

: Daß dir dein Job gekündigt wird?
: Daß du auf der Straße bespuckt und geschlagen und bepöbelt wirst?
: Daß die Leute die Straßenseite wechseln und ihre Kinder hochreißen?
: Daß nach deinem Hund getreten und er von anderen Hunden gebissen wird und sich nicht wehren darf?
: Daß es sein Todesurteil bedeuten kann, wenn er einer Katze hinterher läuft oder ein Kind umrempelt oder einfach nur streunt?
: Daß du nicht mehr frei durch Deutschland reisen kannst?
: Daß du niemals mit Hund einen Bahnhof betreten darfst, geschweige Zugfahren?
: Daß du keine Nahverkehrsmittel nehmen kannst, um Schulen, Kindergärten und Spielplätze große Bögen machen mußt?
: Daß du Menschenansammlungen meiden mußt und den Hund fast nirgendwo mit hinnehmen darfst?
: Daß jeder Grenzübertritt aufwendiger ist als eine Reise zum Mond?
: Daß Leute dich dem Rotlichtmilieu zuordnen?
: Daß du überwiegend nachts Gassi gehst?
: Daß manche Hundeplätze dich nicht nehmen?
: Daß deine Wohnungstür jederzeit Tag und Nacht eingetreten werden kann von der Polizei?
: Daß du ein rotes Warnschild vor der Tür aufhängen mußt?
:
: Vielleicht und hoffentlich wird dir das meiste nicht passieren, aber all das passiert tagtäglich vielen Kampfhundehaltern in Deutschland.
: Ich hoffe, du bist stark genug dafür!
:
: Gruß
: Andreas


20. Oktober 2001 13:04

Hallo Jana, Liza & Plastic


klar könnte ich damit leben, bin aber doch durch deinen Beitrag bisschen beruhigter!!!

Danke!!!


Sohie