Wie viel im Monat? :: Mein erster Hund

Wie viel im Monat?

von Vanessa(YCH) am 23. Oktober 2001 14:45

Hallo liebe Hundefreunde,

Ich habe selber leider keinen Hund. Ich wollte einfach mal wissen, was Ihr so im Monat durchschnittlich für Euren Hund ausgebt. Wenns geht mit Rasse und Größe(vom Hund).
Vielen Dank im Vorraus schon mal

und gespannte Grüße
von Vanessa leider ohne Wuff

von ChristineHd(YCH) am 23. Oktober 2001 14:53

: Hallo liebe Hundefreunde,
:
: Ich habe selber leider keinen Hund. Ich wollte einfach mal wissen, was Ihr so im Monat durchschnittlich für Euren Hund ausgebt. Wenns geht mit Rasse und Größe(vom Hund).

Hallo,

viel:-)))
ich hab irgendwann aufgehört zu rechnen, nachdem damals mein alter Hund krank wurde und ich Mitte des Jahres festgestellt habe, daß ich drei Monate praktisch nur für meine Tiere gearbeitet habe*g*
Liebe Grüße
Christine

von Claudia Max u. Susi(YCH) am 23. Oktober 2001 15:25

Hallo Vanessa!
:
: Ich habe selber leider keinen Hund. Ich wollte einfach mal wissen, was Ihr so im Monat durchschnittlich für Euren Hund ausgebt. Wenns geht mit Rasse und Größe(vom Hund).

Ich habe 2 Hunde. Der Große (Bernhardiner-Bernersennen-Jagdhund-Mix) ca. 65 cm und 38 Kg, die Kleine (Rauhhaardackel, 6 Monate). Hier mal eine Rechnung (natürlich für beide).

Futterkosten im Jahr ca.: 1500,-- DM
Steuer " " : 240,-- DM
Versicherung " " : 280,-- DM
Impfen " " : 140,-- DM
Zeckenschutz " " : 100,-- DM
Hundeschule " " : 500,-- DM
Sonstige (Leckerchen usw): 120,-- DM
_____________________________________________________
Gesamt: 2880,-- DM
/ 12 Monate = 240,-- DM
=====================================================

Mich kosten die Hunde also ca. 240,-- DM im Monat. Ist zwar nicht gerade wenig, aber was tut man nicht alles für sein Hobby. Weil als ein solches sehe ich es. Andere geben eine Menge Geld für ihr Auto aus. Da scheint mir doch meines das schönere Hobby.

Liebe Grüße

Claudia, Max und Susi

von Chris+Silas(YCH) am 23. Oktober 2001 17:51

Hallo Vanessa,

seit wir unseren Silas haben, führe ich eine Tabelle mit sämtlichen Ausgaben. Da wird alles erfasst, was unser Kleiner "verursacht" hat. Ich habe einen "Tabellen-Tick", deshalb macht mir das sehr viel Spass.
Das einzige, was nicht in dieser Auflistung vorkommt, ist mein grösseres Auto ...

Es sind u.a. enthalten : die Grundausstattung für den "Ersthund" - Hundebücher - Hundehütte - seine Urlaubskosten - Ausstellungsgebühren - Teppiche, damit er nicht so rutscht (zu 50%) - Versicherungen, Steuern - Arztkosten (inclusive 1 x OP) - Spielsachen -
Futterkosten - Kosten der Hundeschule - der Hund "an sich" ... also so ziemlich alles eigentlich.

Silas ist nun 19,5 Monate jung und hat uns seit seiner Geburt pro Monat 450 DM gekostet ... und er ist es auch wert *g*.
Silas ist ein Berner, Gewicht ca. 50 kg.

Die Ausgaben haben aber mit seiner Grösse bzw. der Rasse sicher nichts zu tun. Wenn man den Kaufpreis, die Ausstellungen und die OP weglassen würde, käme man sicherlich mit weniger Geld aus ...

Liebe Grüsse
Chris + Silas

von Vanessa(YCH) am 24. Oktober 2001 07:24

Hallo Chris

: Die Ausgaben haben aber mit seiner Grösse bzw. der Rasse sicher nichts zu tun. Wenn man den Kaufpreis, die Ausstellungen und die OP weglassen würde, käme man sicherlich mit weniger Geld aus ...

Aber generell kosten doch große Hunde mehr, als die kleinen, schon wegen der Futterkosten. Gibt es auch Unterschiede bei der Hundesteuer. Ist es da von Bedeutung wie Groß bzw. schwer der Hund ist???

liebe Grüße Vanessa

von Porcha & Dino(YCH) am 24. Oktober 2001 09:00

Hi Chris

: Das einzige, was nicht in dieser Auflistung vorkommt, ist mein grösseres Auto ...

Ich musste schmunzeln als ich diesen Satz gelesen habe. Wir haben für Dino ein Kombi gekauft, weil es im Auto bald relativ eng wurde ;-). Natürlich mit Klimaanlage und mit der passenden Hundebox.

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren