Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Nackter Bauch u. getrimmt im Winter ?
09. November 2001 23:26

Hallo Bianca,

: Lar hat für kalte und nasse Tage einen Wasserdichten (mE ganz wichtig) Anzug, der dank Änderungsschneiderei auch am bach ganz zu ist (leider immer ein Riesenausschnitt da, wird nicht getrennt für Buben und Madels aneboten).

Kann ich mir gar nichts so richtig darunter vorstellen.Wo hast Du so einen Anzug her? Wenn er völlig wasserdicht ist,kann denn dann die Haut noch athmen?
Aber die Nässe kann von oben u.unten nicht durch,das leuchtet schon ein.

: lara hat halt etwas Probleme und unterkühlt sich gern.

Gern ??? *g*
Glaub ich nicht ;o)))))!
Nee,aber im ernst davor habe ich auch Angst.Naja,vielleicht wird es diesen Winter ja nicht so kalt.Meinet wegen könnte es kurz vor Weihnachten mal kurz schneien (mit wenig Minusgraden),u. ab 1.1.02
nahtlos in den Frühling übergehen.

Viele Grüße
Heike + Gina


10. November 2001 10:20

: Hallo Bianca,
:
: Kann ich mir gar nichts so richtig darunter vorstellen.

sieht aus wie Hund im Sack ;-)))

ne, ist wie ein Body mit Beine dran, sitzt bei lara nach Änderung eng am Hund (Lara ist Dackel, daher waren die Beine zu lang :-((

Wo hast Du so einen Anzug her? Fressnapf, über Preise redet man ja nicht ;-((
Wenn er völlig wasserdicht ist,kann denn dann die Haut noch athmen?

Kann sie, ist wie Goretex bei menschen :-))

: : lara hat halt etwas Probleme und unterkühlt sich gern.
:
: Gern ??? *g*

sie hat da Talent für :-((


: Nee,aber im ernst davor habe ich auch Angst.Naja,vielleicht wird es diesen Winter ja nicht so kalt.Meinet wegen könnte es kurz vor Weihnachten mal kurz schneien (mit wenig Minusgraden),u. ab 1.1.02
: nahtlos in den Frühling übergehen.

da stimm ich Dir zu, Hund und Frauchen frieren, Pferdchen rutscht, echt blöde...
: Viele Grüße


zurück.

Bianca

10. Februar 2002 14:26

Hallo!
Es gibt viele Hündinnen die einen nackten Bauch haben. Vielleicht ist es desswegen, weil die hintersten zitzen die sind die im Fall das die Hündin einmal Mutter werden sollte, die sind die am meisten Milch produzieren. Hast Du schon mal ein Wolf mit Mantel gesehen?
Sorry aber ich habe ein Retriever und der geht bei minus Graden schwimmen und wälzt sich nachher im Schnee trocken. Seine Brust haare frieren dann richtig ein. Ist klar wenn er nass ist und es so kalt ist dann lasse ich ihn sicher nicht stehen, doch so lange er in Bewegung ist ist das kein Problem. Er ist jetzt bald vier Jahre alt und hat sich desswegen noch nie verkühlt. Ich denke auch das man einen Hund auch einbisschen abhärten kann oder auch empfindlicher machen kann auf kälte. Man beobachtet ja viel das Hunde die viel drausen sind einen viel dichteren Pelz entwickeln weder die Hunde die nicht viel drausen sind.
: Hallo,
: Ähhmm....ich muß Euch mal was fragen.
: Gina hat am Bauch sehr wenig Fell (finde ich zumindest).Da es auf den Winter zu geht (klingt vielleicht albern)aber braucht sie Schutz im Sinne von Mäntelchen o. Pullover o.ä.? Da sie eine Hündin ist,mache ich mir etwas Sorgen,daß sie sich von unten verkühlen könnte.(Meine Omi sagte ja auch immer, Mädels sollten im Winter die guten,langen Wollunterhosen tragen *ggg*) Es bleibt ja nicht aus,daß sie auch an der Leine laufen muß (also nicht nur rennt u. tobt,)u.dann nicht so warm wird u.es vielleicht außerdem auch noch schneit.
: Ich frage auch,weil sie im Dezember mit trimmen dran ist,wobei ich aber nur den Kopf,Brust(nur vorne)Beine u. Po trimmen lassen will,damit die Nieren geschützt sind.
: Oder wie macht Ihr das mit Euren Hündinen?
: Mal abgesehen davon,daß es blöd aussieht,wäre ein Pullover sinnvoll?
: (Mäntelchen schützen ja auch wieder nur von oben.)
: Oder wird dann der natürliche Schutz des Fells davon beeinträchtigt?
: Habt Nachsicht mit mir,ist ja mein erstes Hundi ;o)))!
: Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
:
: Viele Grüße
: Heike + Gina-Nackibauch
:


10. Februar 2002 18:39

Hallo Karin,

du fragtest:

: Hast Du schon mal ein Wolf mit Mantel gesehen?

Nein. Aber hast Du schon mal einen Wolf gesehen, der kurz getrimmt war? ;o)

Der Winter ist ja nun so gut wie vorbei.Wir haben es so gemacht, daß Gina (so lange sie normales Fell hatte ) ganz normal draußen rumrennen konnte. Allerdings habe ich ca. eine Woche lang ,nach dem Hundefrisör besuch, wo es ausgerechnet so doll kalt war, doch ein Mäntelchen angezogen.Denn der Frisör hatte Gina absolut eigenmächtig eine ganz kurze Sommerfrisur getrimmt *grr*. (ist natürlich teurer).
Obwohl ich extra gesagt hatte ich möchte nur etwas (!) an Brust +Po u. das Gesicht angeglichen haben.
Da habe ich dann gedacht, daß es egal ist, wie es aussieht,hauptsache Gina wird nicht krank.Denn das war mir dann doch zu heftig.
Aber wenn sie viel Fell hat, mache ich mir nun keine Sorgen mehr.Da ist sie ja jetzt auch schon abgehärtet.

Viele Grüße,
Heike + Gina