Platz u. Sitz ,wie lange noch im Freien? :: Mein erster Hund

Platz u. Sitz ,wie lange noch im Freien?

von Heike + Gina(YCH) am 10. November 2001 13:27

Hallo Silke,

: Mit meiner Airedale-Terrier-Hündin ist es mir ebenso gegangen

*freu,freu*... noch Jemand mit Airedale.
Man sieht sie ja heutzuTage so selten.Hast Du ein Foto von Deiner im Yorkie-Album?

- ich habe in der gesamten Wohnung Thermo-Decken verteilt, damit die Kleine nicht auf den kalten Fliesen bzw. Laminat liegen mußte - aber Pustekuchen, der kleine Wonneproppen lag lieber auf den Fliesen ...

Kann ich mir vorstellen.Im Geschäft wollte Gina zuerst auch immer nur auf den Fliesen liegen.Aber seid wir so eine Felldecke für Hunde haben,liegt sie gerne da drauf.

: ich glaube, ein Airedale ist viel wetterfester als man sich das vorstellen kann (meiner jedenfalls).

Na dann kann der Winter ja kommen ;o)).

Viele Grüße
Heike + Gina


von Heike + Gina(YCH) am 10. November 2001 13:31

Hallo Andreas,

: wenn meine Hunde bei eisigem Untergrund längere Zeit ( nicht nur 10 min) abliegen müssen, biete ich ihnen immer einen alternativen Untergrund an, Decke oder kleine Matte.

gute Idee.

: Egal ob Nackthund oder nicht, aber stundenlanges Liegen unter "Zwang" im Kalten auf einem vom HF ausgesuchten Platz ist für kein Hundegelenk das Wahre. Es kann die Arthrose im Alter fördern.

Ja,da hast Du recht.Aber das habe ich mit Gina auch nicht vor.
Nur so ein bischen üben halt.So lange kann sie es auch noch gar nicht aushalten,wir sind ja noch Anfänger ;o)).

Viele Grüße
Heike + Gina

von Silke(YCH) am 10. November 2001 13:37

Hallo Heike,

Julchen steht unter dem 02.11. auch im Yorkie-Album:
/hunde/public_fotos/mot4081.html

Ist Gina auch schon verewigt?

Liebe Grüße
Silke

PS. Ich freu mich auch immer über andere Airedale-Besitzer!

von Heike + Gina(YCH) am 10. November 2001 17:28

Hallo Silke,

das ist ja fast so,als würde ich Gina in die Augen sehen ;o)).
Sie ist ja auch erst 10 Monate alt.
Nur das Gina im Gesicht ganz hell ist.
Wir haben aber auf unserem Airedale-Hundeplatz einen Mann,der hat auch einen Airedale mit schwarzem Fell vorne an der Schnautze.Den erkennt man immer sofort unter allen anderen herraus ;o))).Vielleicht ist er ja vom selben Zwinger?

: Ist Gina auch schon verewigt?

Leider,leider nicht.
Wir haben zwar auch hunderte von schönen Fotos *gg*,aber wir haben uns immer noch nicht mit der Technick auseinander gesetzt.Deshalb weiß ich noch nicht,wie es funktioniert (schäm).
Aber wenn es soweit ist,sag ich bescheid!

liebe Grüße
Heike + Gina


von Silke(YCH) am 10. November 2001 17:40

Hallo Heike,

die Geschwister aus Julchens Wurf sind alle völlig durchgefärbt - sie ist der einzige "Schwarze Deibel" - trotzdem ist die Haarqualität inzwischen sehr gut geworden und wir hatten uns eine sehr dunkle Hündin gewünscht. Julchen ist jetzt gerade zum 2. Mal läufig (fast vorbei - zum Glück) und ansonsten sind wir mit ihr so richtig zufrieden - ein Glücksgriff - oder vielleicht liegt es auch an der Rasse ... .

Viel Spaß noch und mail mir doch mal Bilder von Gina, wenn Du die Technik überlistet hast ...!

Gina kommt übrigens von einem Züchter aus NRW.

Liebe Grüße - Silke

von Silke wie blöd(YCH) am 10. November 2001 17:41

PS. Natürlich kommt Julchen aus NRW - nicht Gina!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren