Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Was soll ich machen?
20. November 2001 12:13

Hallo,

: Bist du eigentlich auch der Andreas der im Rettungshunde-Forum schreibt? Bildest du deine Hunde zum RH aus?

ja, allerdings führe ich nur einen geprüften RH, der andere ist mehr Vorführ- bzw. Therapiehund, ist auch zu alt.

:Wenn ja, dann würde mich mal interessieren, wie du das alles zeitlich schaffst? Dein Job und dann noch der 'kleine' Nebenjob RH-Arbeit. Hast du Familie? Wie klappt das?

Man muß Prioritäten setzen. Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war "Club der toten Dichter" :-), Leute ohne Hund kenne ich eigentlich gar nicht mehr und Kinder hab ich auch nicht. Partner/Partnerin muß natürlich genauso hundeverrückt sein und mitmachen. Ich könnte in einem anderen Job auch viel mehr Geld verdienen, hätte dann aber weniger Zeit.

Und wenn wir jetzt hier weiter privat plauschen, schmeißt Rolf uns raus :-).

Grüße
Andreas

20. November 2001 14:50

Hallo Kathrin,

mein kleine ist auch den ganzen Tag mit im Büro und die pennt die ganze Zeit. Mal auf Ihrer Decke mal daneben *g*. Mittags gehts ne Stunde raus und wenn es regnet mach ich das wie Andreas, Gummistiefel an fertig, klappt wunderbar... für meine Luna ist das wichtigste mit dabei zu sein.

Viele Grüße Marion

20. November 2001 16:12

Hallo Mina

: Vielleicht genau deswegen, weil du den Hund eben bei dir das Gefühl gegeben hast, dass er nicht allein ist, alles hat, was er braucht, doch bei dir nicht zu Hause ist. Unbewusst. Doch wer macht das schon? Das könnte ja nicht mal ich.

Das war auch ein Selbstschutz. Als Hundesitter darf man sich nicht zu sehr reinhängen. Wie könnte man sonst den Mund halten, wenn die Besitzer etwas machen, was man total daneben findet? Oder man würde wohl sehr leiden, wenn sie plötzlich z.B. wegziehen. Mein "Pflege-Mädchen" braucht mich nicht mehr, denn ihr Frauchen ist jetzt den ganzen Tag zuhause aber sie hat schon noch immer ein Plätzchen in meinem Herzen....:-)

Liebe Grüsse
Tina und Flint (dessen Titel "Weichei-Töle" ist ;-))

: Meiky, Lilac, Duke und Seven (du willst aber nicht wie in Amerika üblich die sportlichen Titel meiner Hunde an der Unterschrift haben ... odda ?)

KLAR will ich das, wenn es in Amerika üblich ist!!!!!!!!!!!!!!!


20. November 2001 17:35

Tach Tina,

: : Meiky, Lilac, Duke und Seven (du willst aber nicht wie in Amerika üblich die sportlichen Titel meiner Hunde an der Unterschrift haben ... odda ?)
:
: KLAR will ich das, wenn es in Amerika üblich ist!!!!!!!!!!!!!!!

bekommst du aber nicht, denn ich finde das furchtbar albern. Abgesehen davon müsste ich erst in den ganzen Urkunden nachsehen, welcher Club in welcher Disziplin Titel verteilt und wie deren Abkürzungen dann heißen. Entsetzlich!

Mina

20. November 2001 18:24

Grüezi Mina

: bekommst du aber nicht, denn ich finde das furchtbar albern. Abgesehen davon müsste ich erst in den ganzen Urkunden nachsehen, welcher Club in welcher Disziplin Titel verteilt und wie deren Abkürzungen dann heißen. Entsetzlich!

Du meinst, die listen ALLES auf, was der Hund je erreicht hat??? Ich finde schon bei Menschen dieses Titelauflisten oberdoof!

Gruss
Tina + Flint

20. November 2001 18:26

wow, also mit so vielen reaktionen haette ich nicht gerechnet - dafuer danke!!!

lasst euch beim posten auf meinen thread nicht aufhalten winking smiley
auch wenn ich teilweise keinen durchblick mehr habe winking smiley

gruss

terry