Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich möchte jetzt schon einen Hund

geschrieben von selina(YCH) 
Ich möchte jetzt schon einen Hund
25. November 2001 10:01

Ich hab mich mit meiner Mutter geeinigt das ich VIELLEICHT in zwei Jahren einen Hund bekomme, aber ich hätte jetzt schon gerne einen. Meine Mutter müsste nur die Versicherung und die Steuer bezahlen, den Rest würde ich alles machen. Ich würde mit der kleinen zum Tierarzt gehen, die anderen kosten übernehmen, bei wind und wetter raus gehen. wie kann ich sie doch noch überzeugen, das jetzt ein hund das richtige wäre ? ich hätte jetzt schon gerne einen kleinen Jack Russel?!


25. November 2001 14:35

Hallo Selina!

Ich kann Dich gut verstehen: Ich war auch in Deinem Alter, als ich meinen ersten Hund bekommen hatte. Meine Eltern waren auch erst dagegen, ich konnte sie nur schwer überzeugen. Ich bin ein dreiviertel Jahr jeden Tag mit Hannibal aus unserem TH spazieren gegangen, jeden Tag bei Regen etc eine halbe Stunde mit dem Rad hin gefahren, eine stunde mit Hund gelaufen und dann wieder eine halbe Stunde zurück. Nachdem ich das das dreiviertel Jahr gemacht hatte, habe ich meine Eltern mit tagelangen Heulattaken überzeugen können, aber auch nur, weil der Hund schon 6 Jahre alt war. Probleme gab es dann trotzdem, als ich anfing zu studieren: er mußt bei meinen Eltern bleiben, und sie hatten die Arbeit mit ihm.
Ich bin mit meinem Hund jeden Tag stundenlang draußen gewesen, morgens eine halbe Stunde vor der Schule, Mittags nach der Schule 1.2 Stunden und Abens nochmal. Meine Eltern sind nur für mich gegangen, wenn ich wirklich krank war oder auf Klassenfahrt. Freunde besuchen etc. zählte nicht, das mußte ich selbst organisieren. Es ist sicher sehr hart von meinen Eltern gewesen, aber andererseits wollte ICH ja denn Hund.
Heute finde ich es schrecklich, wenn ich Kinder sehe, die mit dem Finger schnippen und den Hund bekommen, nach drei Wochen ist das Interesse weg.
Meinst Du wirklich, daß Du über 15 Jahre die Zeit und Geduld für einen Hund aufbringen kannst? Daß Du nicht irgendwann andere Interessen hast? Ich habe mneinen Hund wirklich sehr geliebt, aber manchmal war es schon stressig! Und oft wäre ich noch länger bei Freunden geblieben, aber der Hund mußte raus...

Mit den Kosten, die Du für den Hund übernehmen möchtest: ist ja sehr lieb gemeint, aber ich glaube nicht, daß Du das bezahlen kannst: Nico z.B. ist an sich ein kerngesunder Hund. In den letzten zwei Monaten mußten wir aber 600,- für eine Durchfallgeschichte und einmal nähen zahlen. Kannst Du Dir das leisten? Und wenn der Hund richtig opariert werden muß bist Du schnell bei 2000, 3000 DM...

Wenn Deine Mutter nicht hinter Dir steht, wird es schwierig, glaub mir.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Jacky der richtige Hud ist?? Der braucht SEEEEHR viel Bewegung und Aktion! Vielleicht erst mal ein etwas älterer Hund aus dem TH?

Also, laß Dir alles durch den Kopf gehen und denk in erster Linie an das Tier! :-)

Ganz liebe Grüße und die richtige Entscheidung!!

Nathaly & Nico

25. November 2001 17:02

Hallo Selina,
sag mal hast Du nicht erst am 13.11. hier gepostet, als es um dasselbe "Problem" ging??? Ich finde, du hast eine Menge guter Antworten bekommen, die auch wirklich nachvollziehabr waren. Aber irgendwie habe ich jetzt den Eindruck, dass Du dieselbe Diskussion von neuem anregst und die bereits gegebenen Antworten bei Dir nicht "gefruchtet" haben. Was willst Du hören??? Überrede Deine Mutter, wenn sie eine gute Stunde hat?? Deine Mutter bzw. Deine Eltern müssen m.E. selbst hundertprozentig hinter der Entscheidung für einen Hund stehen. Dies scheint bei Dir nicht gegeben. Überreden halte ich für wenig sinnvoll. Lies Dir noch einmal in Ruhe die Antworten auf Dein erstes Posting durch und setzte Dich damit auseinander.

Nix für ungut.
sandra

27. November 2001 10:08

Wie alt bist Du?
Solange Deine Mutter "Nein!" sagt, wirst Du warten müssen. Deine Mutter weiß am allerbesten, ob es schon so weit ist, einen Hund anzuschaffen, oder ob nicht. Wenn die Eltern nicht dahinter stehen, kannst Du es vergessen. Mein erster Hund, den ich mit 10 bekommen habe, ist 17 Jahre alt geworden. In der Zeit habe ich die Schule beendet, einen Beruf gelernt, ein Studium absolviert und meinen jetztigen Mann kennengelernt. Glaub mir, wenn es nicht auch der absolute Wunsch meiner Eltern gewesen wäre diesen Hund zu haben, dann hätte der Hund kein schönes Leben gehabt, oder ich hätte jetzt keinen Beruf, kein Studium und keinen Mann!
Man muß im Leben auch auf etwas warten können. Wenn man etwas wirklic will, dann sollte man auch bereit dazu sein. Schließlich hat man den Hund dann z.B. 17 Jahre "am Hals". Übrigens ist ein Jack Russel m.M nach absolut kein Anfängerhund!!!!!!!! Der ist nämlich alles andere als leicht erziehbar.
Silke

27. November 2001 15:43

Hallo Selina, leider weiss ich nicht, wie alt Du bist. Ich habe selber schon erwachsene Kinder und wir hatten immer Hunde, meistens sogar zwei zusammen.Die Entscheidung einen Hund zu halten und für ihn zu sorgen kann sicher nicht ohne die 100%ige Einwilligung und Motivation Deiner Eltern fallen.Du solltest also sicher warten, bis Deine Mutter bereit ist, den Hund zu versorgen, wenn Du in der Schule oder in der Lehre bist, was ja den grössten Teil des Tages der Fall sein wird. Und wenn es dann wirklich einmal so weit sein sollte, dann würde ich Euch empfehlen, ins Tierheim zu gehen und Euch dort beraten zu lassen. Ein Jack Russell ist kein Hund für Dich als Ersthund, vor allem, wenn er von vorschiedenen Personen betreut wird. Er braucht eine feste Hand und viel Erziehung und ist nicht sehr einfach zu "handhaben". Wir hatten selber auch einen, der mir trotz grosser Hundeerfahrung ziemlich viel Arbeit und Mühe abgerungen hat. Also, warte noch etwas mit Deinem Hundewunsch! Viel Geduld und viele Grüsse, susanne

28. November 2001 16:08

Hallo Selina

Im Grossen und Ganzen kann ich mich der Antwort von sandra anschliessen! Weshalb beginnst du die Diskussion nochmals? Es gibt die ultimative Anleitung zu "Wie überrede ich meine Mutter" nicht!!! Eins kann ich dir nur sagen: Erwachsene überzeugst du am ehesten, wenn du abgeklärt und reif auftrittst. Was du da gerade machst ist leider genau das Gegenteil davon! Noch immer redest du von überreden, was nun wirklich das Dümmste ist, was du tun kannst und noch immer beharrst du auf einen Jack Russell Terrier, obwohl dir schon viele Leute gesagt haben, dass dies nun wirklich kein Anfängerhund ist.
Sorry, wenn ich etwas ungehalten reagiere, aber irgendwie kann ich dich wirklich nicht verstehen!? Zwei Jahre erscheinen dir im jetztigen Zeitpunkt als lang, sie sind es nicht! Hab doch Geduld! Dem Hund zuliebe!
Gruss von TRIsto