Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ich möchte jetzt schon einen Hund
10. Dezember 2001 20:27

sorry, bin im moment nicht so gut darf kurz vor meinen geburtstag bekommt meine mutter eine tierallgerie (hunde sind zum glück die ausnahme) und ich mache mir ziemliche sorgen um meine tiere und dann hab ich noch voll die probleme mit der schule. wollte wirklich nicht so klingen.
wo wohnst du das man noch nicht mal in die 10. klasse muss, das würde ich mir nur wünschen. Und damit es keine missverständnisse gibt, ich würde den Hund ja NICHT alleine verpflegen.
warum kommst du mit dem Golden Retriver nicht nach? Lisa ist mein hundeschatz und ich unternehm voll viel mit ihr und ich werde es jetzt so mache, ich werde erst mal mich so lange um sie kümmern wie es geht und dann möchte ich einen eigenen hund.
gibt es bilder von deinen hund?

11. Dezember 2001 15:52

Hallo Selina und Co.
Tut mir leid, wegen der Tierallergie.
Naja, die Schule macht mir auch zu schaffen!!!! fliege demnächst aus dem Gymnasium, wenn sich meine Noten nicht schlagartig ändern. Ich gehe im Kanton Bern in die schule ( CH ). In der schweiz muss man nur 9 Schuljahre besuchen, mann kann natürlich auch noch mehr machen, wenn man will. kollegen und Kolleginnen von mir beginnen nächsten Sommer mit einer Lehre. Wie lange müsst denn ihr in die Schule???
tschüssy Chri, und punti, der dir gute noten und eine allergielose Mutter wünscht.


11. Dezember 2001 16:19

Wir müssen wenn wir auf der realschule sind bis zur 10. in die schule. sorry, wollte wirklich nicht so klingen! weißt du jetzt wer lisa ist?


12. Dezember 2001 16:32

nein, noch nicht ganz.
sie ist ein Goldie, nicht?
tschüss Chri und Punto
merci für den gb eintrag auf meiner hp!!!

12. Dezember 2001 18:47

ja, sie ist eine golden retriver hündin.


04. Januar 2002 14:55

Halihalo Selina,

es wäre vielleicht nützlich wenn du geschrieben hättest wie alt du bist dann wüßte ich ob du noch zu jung für einen Hund bist(falls du unter 18 bist).Wenn deine mutter noch nicht will das du einen hund bekommst dann ist es auch richtig denn deine Mutter ist nunmal deine Mutter,sie wird wissen was besser ist !!!!!

gruß SANDRA+MUCKI