Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ab wann muß man mit Wachtrieb rechnen?

geschrieben von Heike + Gina(YCH) 
Ab wann muß man mit Wachtrieb rechnen?
28. November 2001 09:54

Hallo,

Gina wird jetzt bald 11 Monate alt.Bis jetzt hat sie noch keine Neigung gezeigt etwas (Wohnung,Auto,Futter) zu bewachen bzw, zu verteidigen.
Kann es sein,daß der Wachtrieb/instinkt nur sehr gering o. nicht vorhanden ist,oder ist sie noch zu jung u. es kommt noch ?
Wäre ja eigentlich zu einfach um wahr zu sein,oder? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Heike + Gina

28. November 2001 11:14

Welche Rasse steckt denn in Deiner Gina?
Gruss
Bettina

28. November 2001 13:37


Hallo Bettina,

: Welche Rasse steckt denn in Deiner Gina?

Gina ist ein Airedale-Terrier.

Viele Grüße
Heike + Gina


28. November 2001 14:01

Dann wird der "Wachtrieb" sicher noch kommen, manche brauchen bis zu
drei Jahren, bevor sie richtig erwachsen sind. Es kommt auch darauf an,
ob Du sie in dieser Richtung förderst oder eher bremst, je nach dem
was Du lieber hättest.
Viele Grüße
Bettina

28. November 2001 14:46

Hallo Bettina,

Danke für Deine Antwort.
Na dann bin ich ja wirklich noch nicht aus dem Scheider.Ich dachte schon ich habe es mit Gina vielleicht besonders einfach ;o)).
Nein ,fördern möchte ich es nicht,da sie bei mir mit im Geschäft ist.
Ihre Mutter u. Tanten sind zu Fremden auch ganz zutraulich u. gehen mit jedem mit.Von daher dachte ich schon es könnte so zu sagen in der Familie liegen ;o).Aber wenn Frauchen o. Herrchen nicht dabei sind,lassen sie niemanden ins Haus o. Garten.
Aber Gina läßt sich auch noch von Jedem den Knochen weg nehmen u. das hat mich doch stutzig gemacht.
Also liegt es doch am Alter.Na dann werde ich weiterhin darauf gefaßt sein,daß es noch kommen kann.

Viele Grüße,
Heike + Gina


28. November 2001 16:40

Hallo Heike,

: Na dann bin ich ja wirklich noch nicht aus dem Scheider.Ich dachte schon ich habe es mit Gina vielleicht besonders einfach ;o)).
: Nein ,fördern möchte ich es nicht,da sie bei mir mit im Geschäft ist.
: Ihre Mutter u. Tanten sind zu Fremden auch ganz zutraulich u. gehen mit jedem mit.Von daher dachte ich schon es könnte so zu sagen in der Familie liegen ;o).Aber wenn Frauchen o. Herrchen nicht dabei sind,lassen sie niemanden ins Haus o. Garten.

Na der Charakter spielt auch schon eine Rolle, die Freundlichkeit kann
durchaus in der Familie liegen. Und wenn sie mit im Geschäft ist und
dadurch viel Kontakt mit fremden freundlichen Menschen hat wird sie
wohl später wahrscheinlich immer noch gelassen reagieren. Dann hat sie
auch gelernt was Du von ihr erwartest, wenn Du jedes unberechtigte
Grummeln sofort unterbindest.

: Aber Gina läßt sich auch noch von Jedem den Knochen weg nehmen u. das hat mich doch stutzig gemacht.

Von Dir sollte sie sich immer alles wegnehmen lassen, jetzt und später,
andere sollten es besser garnicht versuchen.

Viele Grüsse
Bettina