Bei uns wird nicht gekuschelt ! :: Mein erster Hund

Bei uns wird nicht gekuschelt !

von Heike + Gina(YCH) am 20. Dezember 2001 21:08

Hallo Andreas,

: Nach meinen Beobachtungen könnte es sein: je souveräner und selbstsicherer ein Hund ist, desto weniger braucht er diese Kontakte.
: Denn wenn z. B. der Kleine unsicher ist, sucht er sofort Körperkontakt zu mir.

Naja, da könnte natürlich auch was dran sein.
Gina fürchtet sich zB. vor dem Staubsauger.Immer wenn mein Mann staubsaugt, schmeißt sie sich förmlich an mich ran,u. weicht mir nicht mehr von der Seite.

Mooooment,DAS ist doch DIE Lösung!!!!
Vielleicht sollte mein Mann einfach noch öffter Staub saugen ????

Nee, nee keine Angst!;o)))
War bloß Spaß!

Viele Grüße,
Heike + Gina

von Heike + Gina(YCH) am 20. Dezember 2001 21:14

Hallo Danni,
:
: hey, ich glaube, ich hab die Lösung: es liegt am Namen ;-)))
: Meine Gina ist nämlich genauso.

Dann nenne ich sie sofort um!!! ;o)))


Sie hat zwar Phasen, da schmust sie
: ganz gerne, aber dann kommen wieder Wochen, da ignoriert sie einem, wenn man sie streichelt oder stöhnt, steht auf und legt sich woanders hin *g*. Dabei überschütte ich sie nun wirklich nicht mit Streicheleinheiten.

Das kommt mir sehr bekannt vor *g*!

: Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß Rüden verschmuster sind. Ist aber nur MEINE Erfahrung. Unser Harvey z. B. will immer und überall gekrault werden. Er legt sich dann in immer anderer Position vor einem und genießt jeden Streichler. Ein Bild für die Götter.

Ja, das hat heute Tina (glaub ich) auch schon gesagt.Vielleicht ist ja wirklich was dran?

: Aber jeder Hund ist da halt anders und meine Gina lieb ich so, wie sie ist.

Ja,ich meine auch !!!!

: Vielleicht wird Deine ja irgendwann noch ein bißl schmusiger, ich drücke die Daumen und wünsche viel Körperkontakt mit Gina für eure Zukunft ;-)))!

Danke Dir! Ja man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ;o)).

Viele Grüße,
Heike + Gina

von Heike + Gina(YCH) am 20. Dezember 2001 21:21

Hallo Wilma,

: Arno, der als erwachsener Hund zu mir kam ist das krasse Gegenteil. Ich muß zugeben, daß ich das manchmal als lästig empfinde. Ich konnte mit Fellows Art gut leben.

Ja,so unterschiedlich ist das manchmal.Irgend Jemand hat mal gesagt,man bekommt immer im Leben das Gegenteil von dem was man eigentlich wollte.
Entweder war dieser Jemand sehr weise,o. nur resigniert ;o)).

: Arno nutzt eigentlich jede Gelegenheit z. B. dreht er sich meist auf den Rücken wenn er irgendwo liegt und ich vorbeilaufe. Nach dem Motto: Guck mal wie hübsch ich bin, kraul mich.

Siehst Du, ich finde das auch süß ;o).

: Besucher sind von dieser Art immer sehr angetan . Es entspricht wohl eher dem, was viele Leute von einem Hund erwarten.

Ja, da hast Du recht.


: Der Hund meiner Freundin hat noch ne andere Variante: Er ist eigentlich auch kein großer Schmuser. Aber wehe es kommt Besuch, den er mag. Dann wird einer auf "hier liebt mich keiner" gemacht.

Lach,... das ist ja wirklich fies !!


: Wir können sie halt nur so akzeptieren, sie nehmen uns ja auch wie wir sind winking smiley

Absolut!!!!

Viele Grüße,
Heike + Gina


von Heike + Gina(YCH) am 20. Dezember 2001 21:35

Hallo Sandra,


; Lena könnte stundenlang schmusen, kuscheln und gestreichelt/gekrault werden. Sie sucht eigentlich immer Körperkontakt.

Jetzt willst Du mich testen, stimmts?
Nein,nein, was Du mir auch vorschwärmst,ich liebe Gina,wie sie ist!!!!!!
Ich bin auch kein bischen neidisch,auch wenn ich momentan etwas grünlich schimmere!!!! Wir sind gaaanz ,gaaanz glücklich!!!!


: Was sie allerdings nicht mag ist alles was mit festhalten zutun hat, also wenn ich sie in den Arm nehme haut sie ab, drück ich sie an mich .. will sie weg

Na Gott sei Dank!;o)))))

:.. um dann ne Sekunde später wiederzukommen *lach*...

Grmpf,zähnezusammmmmenbeißßßß!!!!! Schwitz,standhaft bleib!!!

:getragen werden kann sie auch nicht haben.

Uffff.

: Und wenn weder Herrchen noch Frauchen Lust oder Zeit zum Schmusen haben dann liegt sie auf dem Sofa und guckt wie der unglücklichste vernachlässigste Hund der Welt. Besuch wird auch gleich "angeschmust" und wer einmal angefangen hat sie zu kraueln wird sie auch nur ganz schwer wieder los grinning smiley

Puhh, Du machst es mir wirklich nicht leicht! ;o))))

: Wohl eher mit dem Charakter,
: der Aufzucht

Hoffentlich liegt es nicht an der Aufzucht! Dann hätte ich ja was falsch gemacht ?

: .... gibt ja auch Menschen die viel und gerne schmusen und andere eben nicht.
Genau!

Viele Grüße
Heike + Gina

P.S. Du nimmst mir doch meinen kleinen Scherz nicht übel,oder?

von Heike + Gina(YCH) am 20. Dezember 2001 21:40

Hallo Meike,

: Also, mach Dir nichts draus. Es gibt überall Hunde, die nicht gerne kuscheln, das ist völlig normal.

Nein,nicht mehr wirklich.

Aber tröstlich zu wissen ;o)).

Viele Grüße
Heike + Gina

von Heike + Gina(YCH) am 20. Dezember 2001 21:50

Hallo Hanna,
: dein Posting könnte von mir sein. Ich habe auch so einen Airedalekuschelmuffel.

Dann weißt Du ja genau wie es mir geht.Das Airedales aber auch immer so süß aussehen müssen,als wären sie zum knuddeln u. kuscheln geboren.
Das macht es noch viel schlimmer.

: Spielen immer, fressen immer, herumalbern immer,

Genau wie meine ;o)).

: Gesicht, lässt Bart und Ohren so richtig hängen und schaut mich mit einem "lassdenblödsinn" Blick an.

Ja, so richtig belästigt ;o))).

Muss ja auch nicht sein, aber manchmal , wenn sie gar so drollig ist, möcht ich sie schon mal in den Arm nehmen und durchknuddeln,

Du sagst es !!! Seufz.


aber man kann halt nicht alles haben "gg".

Stimmt.Wenn man weiter keine Sorgen hat *grins*.

confused smileyei getröstet und gegrüßt

Danke, bin ich jetzt.

Viele Grüße
Heike + Gina

P.S. Hast Du ein Foto von Deiner hier im Album?


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren