Bei uns wird nicht gekuschelt ! :: Mein erster Hund

Bei uns wird nicht gekuschelt !

von Heike + Gina(YCH) am 20. Dezember 2001 21:56

Hallo Kathi,


: Ich "quäle" dann meinen Akita von Steiff *g*

Danke für den Tip !!!!!

Pruste Grüße

Heike + Gina

von Kaya(YCH) am 21. Dezember 2001 02:45

Hallo Tina!

: Ich höre amber immer wieder von Hündinnen die nicht so verschmust sind. Ich denke die Quote bei nicht-kuschelnden Hunden ist bei Hündinnen höher.

Könnte ich zumindest nicht bestätigen - meine Hündin kuschelte wesentlich lieber als mein Rüde - oder sagen wir besser: von Anfang an gerne, während der Rüde erst später anfing, Streicheleinheiten zu geniesen und dann auch selber zu fordern.

: Dafür hören die oft besser und passen besser auf die Familie auf!

DAS halte ich allerding für absoluten Schwachsinn! Ich glaube nicht, daß Du irgendwo eine Statistik finden würdest, die eine dieser beiden Behauptungen auch nur ansatzweise untermauert!! Wie gut ein Hund hört oder wie wachsam er ist, hängt immer von der Erziehung bzw. dem einzelnen Hund ab, das Geschlecht ist da mehr als zweitrangig!

Tschüß, Kaya

von Susan(YCH) am 21. Dezember 2001 06:42

Guten Morgen Heike

: Na wenigstens das hat Gina erduldet.Aber auch nicht gern.

Erdultet hat es Urex auch, aber man hat immer gespürt, dass er lieber mit allen vier Pfoten auf dem Boden stehen würde und so haben wir es gelassen.

: Also kann ich noch hoffen? Gina ist ja erst 11 Monate alt.

Ja da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben :-))

: Ja,so geht es mir auch. Das wäre nicht das Gleiche!
: Sie soll es ja genießen u. nicht bedauern *gg*.

Ich bin dann halt ab und zu zu ihm auf den Boden gelegen und habe so ein wenig gekuschelt oder während des Bürstens, das hat er immer genossen.

: Was ist der 'jö'-Effekt????

Jö so herzig :-)). Ist halt ein Schweizer Ausdruck. Mein Urex ist ein Eurasier und hat als Klein eher einem Teddybären geglichen. Wir waren nur einmal in der Stadt mit ihm und das war absolut die Hölle. Jeder Passant hat gemeint er hätte einen Freibrief den Teddy zu streicheln :-(

: Meine Kunden wollen Gina auch immer alle streicheln.
: Sie sieht eben einfach so kuschelig aus,aber ist es nicht.

Versuch das zu unterbinden, Gina wird es Dir danken :-)

Was ist denn deine Gina für eine Rasse/Mix ??

Grüessli
Susan & Urex, der den Teddybonus immer noch nicht losgeworden ist

von Tina(YCH) am 21. Dezember 2001 07:37

Hallo Heike,

abwarten und Tee trinken!

Tina

von Tina(YCH) am 21. Dezember 2001 07:49

Hallo...

Ich sagte doch, dass man das nicht pauschalisieren kann.
Aber ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem auf die Verhaltensweisen von Hündinnen und RÜden eingegangen wird.
Hündinnen sind beispielsweise die besseren Wachhunde, geben mehr acht auf die Familie udn fühlen sich der auch intensiver verbunden.

Tina

von Tina&Tassi&Ronja(YCH) am 21. Dezember 2001 09:23

Hallo Heike,
noch `ne Meldung von einem Anti-Schnuddel. Habe meinen alten Tassi aus dem Tierheim und dachte bisher immer, daß er wegen seiner Vorgeschichte eher ein Nicht-Kuschel-Hund ist, da haben mich die vielen Meldungen richtig beruhigt. Er legt zwar viel Wert darauf begrüßt zu werden (mit Gestreichel) und mag auch mal ein Bussi, aber richtiges Kuscheln auf dem Sofa, wie mit meinem anderen Hund gibt es nicht - findet er Bäh! Na ja, kann damit leben!
Viel Spaß trotzdem mit Deinem Hundi
Tina mit Tassi(Knuddel-Bäh) und Ronja (Kuschel-Monster)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren