Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie viel kostet ein Hund?

geschrieben von Tiger(YCH) 
Wie viel kostet ein Hund?
06. Januar 2002 17:26

Wie viel kostet ein Rasse Hund und ein Mischling beim Züchter und Tierheim?

wie viel kosten die Hunde steuern?


06. Januar 2002 17:41

Hallo,
das kann man so pauschal nicht beantworten. Das wäre dasselbe als würdst du fragen : "Was kostet ein Auto?".
Für einen Rassehund mit Papieren von einem guten Züchter sind denke ich mal Preise um die 1000,-- Euro keine Seltenheit (kommt natürlich auf Rasse und Abstammung an)
Für einen Hund aus dem Tierschutz muss man sicher auch so zwischen 100,-- Euro bis 250,-- Euro rechnen können. Kommt auf die TierschutzOrga an.

Steuer richtet sich nach der Gemeinde und stellenweise nach der Rasse (Stichwort: "Kampfhundesteuer"winking smileyund nach Anzahl der Hunde.
Bei uns (plattes land in der Nähe von Aachen) zahlen wir für einen HUnd 60,-- Euro bei zwei HUnden für JEDEN 72,-- Euro.

Die sonstigen anfallden Kosten sollte man aber auch nicht vergessen: Zubehör, Futter, Tierarzt, Versicherung, event. Hundeschule etc.)
Schön wenn man sich vorher Gedanken macht.

Tschüssie Doris

06. Januar 2002 18:14

: Wie viel kostet ein Rasse Hund und ein Mischling beim Züchter und Tierheim? ein rassehund kostet verschieden.es ist rasse abhängig.ein hund mit papiere kostet mehr,da die eltertiere auf erbkrankheiten und genfehler überwacht werden.ich bin jack-russell-terrier züchter. bei uns kostet der jack-russell 700 euro



: wie viel kosten die Hunde steuern?
:das ist verschieden.am besten bei der stadt nachfragen


06. Januar 2002 22:06

Hallo Tiger,

um dir einen Überblick zu verschaffen, was Hunde so an Steuern kosten können, habe ich dir unten einen Link gesetzt (das Thema ist hier im Forum kürzlich diskutiert worden).

Gruß,
Susanne007

10. Januar 2002 02:18

: Die sonstigen anfallden Kosten sollte man aber auch nicht vergessen:
:Zubehör, Futter, Tierarzt, Versicherung, event. Hundeschule etc.)


...und so "Kleinigkeiten" wie Garten umzäunen, hundegerechtes Auto, hundegerechter Urlaub, etc... ;-)