Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Is mein Hund schwanger ?

geschrieben von hook23(YCH) 
Is mein Hund schwanger ?
09. Januar 2002 06:35

Hallo erst mal aus Berlin !!!!
Meine Hündin ist mir vor kurzem für 10 min mit einem Rüden ausgebüchst.Jetzt hab ich die Befürchtung, daß sie trächtig ist. So nun meine Frage(n): Kann man eine schwangerschaftstest für Menschen auch beim Hund anwenden ???
bye .... Hokk223

09. Januar 2002 07:35

Hallo Kokk223 (komischer Name...),

: Meine Hündin ist mir vor kurzem für 10 min mit einem Rüden
: ausgebüchst.Jetzt hab ich die Befürchtung, daß sie trächtig ist.

Erst mal 'ne ganz dumme Frage: War sie läufig? Wenn nein, kann sie auch nicht tragend sein. Wenn ja, könnten Deine Befürchtungen berechtigt sein.


: Kann man eine schwangerschaftstest für Menschen auch beim Hund
: anwenden???

Nein. Konsultiere am besten Deinen Tierarzt. Wann ist denn das Maleur passiert? Wenn es erst wenige Tage her ist, kann man ggf. noch "abspritzen", d.h. der Tierarzt gibt der Hündin eine Hormonspritze, welche die Einnistung der befruchteten Eier verhindert. Wenn es schon länger her ist (nach der dritten Woche), kann der Tierarzt durch Ultraschall feststellen, ob die Hündin tragend ist oder nicht. Ist ja schließlich nicht ganz unwichtig zu wissen, denn wenn sie tragend ist, wirst Du Dein Leben und die Haltungsbedingungen Deiner Hündin in den nächsten Monaten ein wenig umkrempeln müssen (leicht untertrieben geäußert...).

Viele Grüße

Antje

11. Januar 2002 15:04

Hallo

bei meiner hündin konnte der TA über einen Bluttest feststellen ob sie trächtig ist oder nicht. er war positiv, da ich es frühzeitig bemerkte, konnte eine abtreibung vorgenommen werden.
frag am besten deinen TA.

viele grüsse

simone mit yaska