Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Kann mir jemand einen Tipp gebenw
01. Februar 2002 12:42

: Ich möchte dir einen Rat geben: Halte dich mit deinen Zynischen Bemerkungen zurück wenn du keine Ahnung von dem ganzen Sachverhalt hast!!!
Hallo,

Ich hätte mir die zynische Bemerkung sicher nicht erlaubt,wenn Du nicht
geschrieben hättest, dass Euer Hund tagsüber draußen und nachts in
einem eigenen Zimmer untergebracht ist. Die Krönung ist, dass Du es so darstellst, als hätte es der Hund besonders gut getroffen.
"Er hat sogar ein eigenes Zimmer" *Lach*!!!





01. Februar 2002 12:56

: "Er hat sogar ein eigenes Zimmer" *Lach*!!!


1.Hab ich was davon geschrieben dass die Tür geschlossen wird? Kannst du wissen ob er nicht einfach nur einen Raum hat, wo er sich zurückziehen kann wenn er seine Ruhe möchte?
2.Es gibt auch Leute die ihren Hund im Zwinger halten, auch in der Nacht. Was ist dem Hund lieber ein Zwinger oder ein Zimmer?



:
:
:


01. Februar 2002 13:05


: 1.Hab ich was davon geschrieben dass die Tür geschlossen wird? Kannst du wissen ob er nicht einfach nur einen Raum hat, wo er sich zurückziehen kann wenn er seine Ruhe möchte?
: 2.Es gibt auch Leute die ihren Hund im Zwinger halten, auch in der Nacht. Was ist dem Hund lieber ein Zwinger oder ein Zimmer?


Es wurde extra ein Raum eingerichtet, falls der Hund das Bedürfnis
hat sich zurück zu ziehen??? Das finde ich allerdings klasse!
Ich dachte nämlich erst, böse wie ich bin, er MUSS sich dort aufhalten,
wegen der teuren italienischen Designermöbel und der väterlichen Allergie.




01. Februar 2002 13:06

Hallo!

: 2.Es gibt auch Leute die ihren Hund im Zwinger halten, auch in der Nacht. Was ist dem Hund lieber ein Zwinger oder ein Zimmer?

Meinem Hund wäre das egal...Richtig wohl fühlt er sich nur neben/unter meinem Bett, wo er mich hört und riecht.

Viele Grüße!

Nathaly & Nico

04. Februar 2002 20:37

hallöchen
so du willst deine Mutter überreden einen Hund zu kaufen? findest du das dem Hund gegenüber fair, wenn er vielleicht bei deiner Mutter gar nicht erwünscht ist?
Wie alt bist du denn? Versuche NIE jemanden zu überreden ein Tier zu kaufen!!!!
ich bin jetzt 15 und könnte nie einen Hund halten, wenn nicht meine Mutter auch wollte!
Vielleicht denkst du ja, wenn der hund mal da ist, ist sie schon einverstanden, doch diese einstellung ist falsch. Was willst du mit deinem Hund machen, wenn du in der Schule, mit freunden, etc. bist?
ÜBERREDE DEINE MUTTER NICHT !!!!
sie muss auch wollen und sonst hast du ja noch ein langes liebes leben, in dem du Hunde halten kannst.

tschüssy Chri und Punto

ps: wenn du deine Mutter überreden willst, machst du das aus egoismus und zum leid des Hundes!

09. Februar 2002 20:34

Hallo Samatha,

ich kann den Anderen nicht zustimmen, wenn Du Dir der Verantwortung bewusst bist. Meine Mutter wollte auch keinen Hund und jetzt ist er ihr absoluter Liebling. Ich bin ausgezogen ohne den Hund weil sie ihn nicht hergeben konnte. Er gehört jetzt schliesslich zur Familie.

Ich rate Dir erstmal alles aufzuschreiben was man mit einem Hund alles machen muss. Alles was für und gegen einen Hund spricht. Willst Du dann die Verantwortung immernoch übernehmen, dann zeige Deiner Mutter die Liste und versuch sie mir Argumenten und nicht mit betteln zu überzeugen. Sag ihr Du bist Dir der Sache voll bewusst und zeige ihr, dass Du alt genug bist.

Vor allem sind Tiere für Kinder sehr wichtig.

Eine Bekannte von mir hat ein Pferd und arbeitet neben der Schule in einem Supermarkt um sich das zu finanzieren. Also, lass Dich nicht entmutigen.

Deine Mutter lässt sich entweder umstimmen oder nicht. Wenn Du es nicht schaffst, dann kauf Dir einfach einen wenn Du ausgezogen bist und erfülle Dir damit den Wunsch. Manche Eltern können nichts mit Tieren anfangen, da kann man sie leider auch nicht dazu zwingen.

Viel Glück