Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Hund für mich?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Welcher Hund für mich?
23. März 2002 17:26

Hallo!
Ich will unbedingt einen Hund. Ich hab leider fast keine Ahnung, welcher zu mir passen würde. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen???
Ich beschreibe einfach mal, was er haben muss...
Ich geh noch zur Schule und ich würde am Tag zeitlich 1-2 Mal täglich spazieren gehen. Ich habe mir vorgenommen ein Mal vor der Schule um 6Uhr (das werde ich leider nicht immer schaffen) und ein Mal nach der Schule irgendwann am Nachmittag. In den Ferien würde ich natürlich öfter mit ihm gehen. Wir wohnen in einem Dorf in einem Haus mit einem überdimensional großen Garten, also wäre Auslauf sicher kein Problem.
Er sollte etwa die Größe eines Sennenhundes haben. Auf keinen Fall unter Kniehöhe, aber auch nicht über Hüfthöhe (ich rede von einem Menschen mit etwa 1,70m).
Es soll auch kein Kampfhund sein.
Am besten wäre es, wenn er draußen (wenn dann in einem Gartenhäuschen oder in einer Scheune) schlafen könnte.
Er soll auch mal mit mir in einem öffentlichem Bus in die Stadt fahren können, ohne dass mich gleich der Busfahrer rausschmeißt.
Ich würde sowieso zuerst in eine Hundeschule gehen.
Jetzt seid mal kreativ...
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge
Liebe Grüße
Andrea


23. März 2002 17:39

Hallo Andrea!

: Ich will unbedingt einen Hund. Ich hab leider fast keine Ahnung, welcher zu mir passen würde.

Im Prinzip gar keiner, denn KEIN Hund kommt mit höchstens zweimal täglich Gassi gehen aus! Ein Hund muss mindestens drei bis viermal täglich raus, den Auslauf ersetzt auch der größte Garten nicht!
Und diese dreimal täglich Gassi, die sollen auch nicht nur um den Blcok führen sondern insgesamt Minimum 2 Stunden, bei bewegungsfreudigen Rassen noch viiiiiiiile mehr!
Und wenn du noch zur Schule gehst, wirst du es allein denke ich kaum schaffen, einem Hund dies alles zu bieten wenn deine Eltern nicht voll dahinter stehen und auch bereit sind des öfteren mit dem Hund Gassi zu gehen!
Zudem braucht ein Hund Familienanschluss und möchte immer bei seiner Famile sein - auch in der Nacht! Es gibt sicher Hunde, die Nachts gerne draußen schlafen, aber diese Hund sind tagsüber die ganze Zeit mit ihrem Besitzer zusammen, werden beschäftigt und machen sicher nicht nur ein bis zweimal täglich einen Spaziergang!
Überleg dir bitte deinen Hundewunsch nochmal, ob du vielleicht noch warten kannst, bis zu älter bist und deinem Hund wirklich das bieten kannst was er braucht!

Bye, Eva + Timmy

23. März 2002 18:03

Hallo Andrea
Da Deine Eltern nicht hinter Dir zu stehen scheinen, möchte ich Dir gerne einen anderen Vorschlag machen. Bestimmt gibt es bei euch in der Umgebung ein Tierheim. Fahr doch da mal hin und frage, ob du in deiner Freizeit dort arbeiten kannst. Du siehst dann auch mal hinter die Kulissen, kannst aber auch mit Hunden raus, die Zuneigung brauchen. Dabei belastest Du Dich nicht mit einem eigenen Hund. Denn wenn du zwar im augenblick, genügend Zeit aufbringen kannst, ist der Hund auch noch da, wenn Du in eine Ausbildung beginnst. Was passiert dann? Ein hund in einer Familie kann nur dann funktionieren, wenn alle Fmilienmitglieder dahinter stehen. Als ich etwa 14 war, durfte ich übers Wochenende einen Hund hüten. Die Leute gingen an eine Hochzeit weg. Nur hat leider Niemand damit gerechnet, dass gerade in dieser Nacht das Haus dieser Leute niederbrennen würde. Nun kurz und gut. Auf jedne Fall blieb der Hund dann eben doch länger. Zu allem Ueberfluss bekam dieser nach ein paar Wochen auch noch Junge. Da ich für den hund die Verantwortung hatte, war ich auch fürs Gassigehen verantwortlich. Es war zwar auch eine schöne Zeit, aber auch ganz schön stressig. Auf jeden Fall bstanden meine Eltern damals darauf, dass alle Hunde plaziert wurden. Im ersten Augenblick war das hart für mich, doch im Nachhinein, muss ich sagen, dass es die Einzig richtige Lösung war.
Gruss Conny sky und Benji

23. März 2002 18:06

Hallo!
Ich habe eine Freundin, eva, die hat einen Beagle. Sie sagt, dass sie oft bloß zwei Mal die Woche mit der Hündin rauskommt aus zeitlichen Gründen.
Natürlich überlege ich mir das Ganze noch genau, weil mir meine Mutter auch nicht so mir-nix-dir-nix einen Hund lässt. Sie würde mir eher fünf Katzen lassen als einen Hund. Es ist ganz klar, dass ein Hund nicht nur ein Haustier sondern eine Aufgabe und ein Familienmitglied zugleich ist. Ich bin ja selber dauernd noch am überlegen, ob das mit dem Hund von mir nicht bloß wieder eine Schnapsidee war. Ich werde mich auf jeden Fall vorher noch im Tierheim informieren und bei der Hundeschule vielleicht ein paar mal vorbeischauen.
Andrea

23. März 2002 18:13

Hallo!
Das mit dem Tierheim wäre eine super Sache!
Ich werde im Juni 15 und soviel ich weiß, darf man ab 15 arbeiten. Weißt du ob es das Einschränkungen vom Alter her gibt, wenn man mehr Verantwortung hat, sprich wenn man z.B. Tiere ausführt???? Ich hoffe nicht!!
Ich wollte sowieso mal mit meiner Mutter dort hinfahren, um mich mal über diese ganze Sache zu informieren.
Gruß
Andrea

23. März 2002 18:13

Hallo Andrea!

: Ich habe eine Freundin, eva, die hat einen Beagle. Sie sagt, dass sie oft bloß zwei Mal die Woche mit der Hündin rauskommt aus zeitlichen Gründen.
ZWEIMAL DIE WOCHE???????????????????
Also wenn DAS stimmt und du nicht zweimal täglich meintest, dann ist das eindeutig nicht artgerecht!!!

dem Hund von mir nicht bloß wieder eine Schnapsidee war. Ich werde mich auf jeden Fall vorher noch im Tierheim informieren und bei der Hundeschule vielleicht ein paar mal vorbeischauen.
Das finde ich absolut ok!!! Und vielleicht verliebt sich deine Mutter ja im Tierheim in den einen oder anderen und ist dann auch bereit dir zu helfen!!! :-)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Bye, Eva + Timmy