Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlafplatz

geschrieben von Andrea(YCH) 
Schlafplatz
03. April 2002 08:55

Hallo!
Ich weiß, dass ihr mir jetzt wieder alle abratet vom Hund und dass ich sowieso keinen haben kann; aber trotzdem möchte ich mal rein interessehalber folgende Frage stellen:
Wo schlafen eure Hunde nachts???
Ich freue mich über alle Antworten
Viele Grüße
Andrea


03. April 2002 09:56

Hi!

Unsere Hündin schläft Nachts neben oder mit im Bett (sie fragt vorher freundlich, und wenn sie sauber ist, darf sie mit rein). Vormittags (mein Freund arbeitet Nachts), nach der ersten Gassi-Runde, zieht sie dann auf den Flur um, weil sie tagsüber doch etwas unruhiger ist, als Nachts. In´s Körbchen geht sie schon lange nicht mehr, sie liegt lieber auf dem Teppich und im Sommer auch auf Fliesen oder Laminat.

Gruß, Silke

03. April 2002 10:47

hi

also, ich habe jetzt wieder einen jungen hund (deutscher schäfer), der jetzt noch in einer box schläft (nachts), sonst liegt er gern auf den kalten fliesen (am liebsten mit dem kopf auf dem fressnapf) oder auf dem sofa....manchmal benützt er auch seine decke.
vorher hatte ich einen rottweiler und einen zwergschnauzer. die waren auch etwas komisch... der rottweiler legte sich auch am liebsten in die dusche (wenn die tür offen war) und die kleine brauchte einfach irgendein stofffetzchen auf das sie sich legen konnte....

grüsse
damaris & gynn

03. April 2002 10:52

Hallo

: der rottweiler legte sich auch am liebsten in die dusche (wenn die tür offen war) :

*lach* Dachte schon meine sei da ein spezieller Fall. Ist aber noch intressant zu erfahren wo die Hundis alle so liegen.

Grüessli
Karin, Exi und Rony

03. April 2002 16:17

Hallo Andrea,

mein Berner schläft die halbe Nacht in seiner Hütte im Garten, die andere Hälfte schnarcht er im Wohnzimmer auf dem Teppich.
Das heisst, er ist nachtaktiv und schlendert im Garten umher, bis er ins Haus gelassen werden möchte. Meist zwischen 1 und 3 Uhr nachts ;-)

Tschüss
Chris+Silas

03. April 2002 16:39

Hallo,
mein einer Hund schläft in meinem Schlafzimmer, ich habe einen Wandschrank mit Schiebetüren, die sind immer ein wenig offen und am Boden ist die Hundedecke... die Balkontüre ist auch immer offen und im Sommer geht er dann manchmal auf den Balkon. Gelegentlich schlafe ich in meinem Büro und da schläft er auf dem Bett am Fussende. Der andere Hund ist alt und kommt nicht mehr die Treppe hoch. Auch lernte er die Bodenheizung schätzen, als er NOCH die Treppe hoch konnte und wollte dann im Winter wieder hinunter. Kam dann den nächsten Sommer lang wieder hoch und blieb seit dem Winter vor 3 Jahren definitiv unten auf dem geheizten Boden.
Gruss
Marianne