Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Schlafplatz
03. April 2002 18:18

Hallo!
Ich habe eine Freundin (Sophie) die hat einen Irish Terrier (ich glaube zumindest, dass man die Rasse so nennt!); der verträgt absolut keine Bodenheizung. Dem läuft davon irgendwie die Nase. Kommt das auf die Rasse an???
MFG
Andrea

03. April 2002 18:20

Hallo!
Macht der Hund das dann auch im Winter oder ist es ihm da zu kalt?
mfg
Andrea

03. April 2002 18:24

Hallo,
viele Hunde mögen keine Bodenheizung, meine mochte die auch nicht, als sie noch jünger war. Bei mir im Schlafzimmer ist auch keine Bodenheizung und sommers wie winters ist die Balkontüre offen.
Es gibt aber so "Campingbetten" für Hunde, betshend aus einem Rohrgestell mit Tuch bespannt, so muss der Hund dann nicht auf dem geheizten Boden liegen, wenn er das nicht mag.
Wenn ein alter Hund die Wärme sucht, mag ich ihm sie aber gerne gönnen.
LG
Marianne

04. April 2002 16:21


: Wo schlafen eure Hunde nachts???

Hallo Andrea

Meine Hündin schläft im unteren Stock im Wohnzimmer(schön kühl), könnte aber im ganzen Haus schlafen ausser im Schlafzimmer meines Sohnes. Sie hat die Angewohnheit ihn immer abzuschmusen, so kann er nicht schlafen. Und ein unausgeschlafener pupertärer Sohn ist grauslig!! hihihihi!!!

Grüsse
Yvonne und Luna


04. April 2002 18:34

Hallo Andrea,

ich denke, das ist pure Gewohnheit. Es gibt reine "Wohnungsberner" die sich total wohl fühlen und dann gibt es Berner wie Silas, die bei normalen Zimmertemperaturen in die Kälte flüchten.
Bei absolut wetterunempfindlichen Rassen wird ein Schlafplatz im Freien kein Problem sein. Einen Dalmatiner zB kannst du nicht bei Minusgraden draussen halten, wie zB einen Husky, dessen Leben Schnee und Eis ist.

Silas hat eine sehr gut isolierte Hütte, aber bei minus 10 Grad hole ich ihn dann doch lieber ins Haus.

An welche Rasse/Mix dachtest du ?

Tschüssi
Chris+Silas

04. April 2002 18:54

Hey,
meine Süße liegt auf dem Rücken laut schnarchend zwischen uns im Bett !
......
Nadja und Shiva
: