Schlafen in der Hundebox :: Mein erster Hund

Schlafen in der Hundebox

von Beckus(YCH) am 12. April 2002 12:51

Hallo, wir bekommen bald unseren ersten Welpen. Wie benutzt man eine Hundebox ? Ich hatte hier und da gelesen, das sowas ganz gut zum schlafen wäre oder wenn man den Hund alleine läßt. MfG Beckus

von Conny Sky und Benji(YCH) am 12. April 2002 17:37

Hallo Beckus
Ich habe meine Welpen in der Anfangszeit in einer Box neben meinem Bett schlafen lassen. Da ein Hund nicht dort sein Geschäft macht, wo er schläft, zeigt er durch Unruhe an, dass er mal muss. Wenn Du dann mit ihm rausgehst, merkt er ziemlich schnell, dass er draussen muss. Es ist folglich eine riesige Erleichterung um ihn Stubenrein zu machen. Zudem fühlt er sich dann, wenn er im Auto in die Box muss nicht gestresst. Bei meiner Abwesenheit, habe ich die Kleinen aber nie in die Box gesperrt. Gut in der Box können sie zwar nichts anstellen, doch ich fand das dann doch etwas krass.
Gruss Conny sky und Benji

von Alexandra(YCH) am 14. April 2002 05:40

Ich habe meinen Malteser in einen Kinder laufstall getan.Der hat dort nie rein gemacht.Konnte zusätzlich auch noch sein Wasser rein stellen.Genug platz hatte er auch.viel spass mit deinem Welpen
Alexandra+Ritchie

von Nina(YCH) am 14. April 2002 11:02

Hi!

Meine Hündin hat anfangs immer in der Box geschlafen (sie ist mittel und die Box ist sehr groß). Auch heute schläft sie immer noch gerne in ihrer Box (die wir mittlerweile im Auto haben). Wichtig ist, dass die Box aber groß genug ist.

Mfg Nina
Viel Spaß mit dem Welpen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren