Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Eltern = Herrchen + Frauchen?

geschrieben von Nadine(YCH) 
Meine Eltern = Herrchen + Frauchen?
22. April 2002 13:47

hallo zusammen!

kleine frage: wenn mein hund den tag über (ausser mittags) bei meinen eltern ist, sieht er dann meine eltern als herrchen + frauchen an? hat da jemand erfahrung?

liebe grüsse
nadine


22. April 2002 14:00

Hallo Nadine,

mein Hund ist tagsüber bei meiner Familie. Trotzdem bin ich für ihn die Nr. 1., da ich mich in meiner Freizeit ausgiebig um ihn kümmere und ich auch die Erziehung übernehme, die anderen profitieren dann nur von den Ergebnissen:-)

Grüße, Emily

22. April 2002 14:10

hallo emily

mein hund wäre dann von 8-12; 13-17 bei meinen eltern. du denkst also nicht, dass er mich dann nicht als "chef" akzeptiert?

22. April 2002 14:19

Hallo Nadine,

: mein hund wäre dann von 8-12; 13-17 bei meinen eltern. du denkst also nicht, dass er mich dann nicht als "chef" akzeptiert?

Wenn Du Pech hast, kann ein Hund auch wenn er 24 Stunden bei Dir ist, Dich nicht als Chef akzeptieren.
Ich will damit sagen, daß die Zeit kein wirklich entscheidender Faktor dafür sein muß, ob er Dich als Chef sieht oder nicht.
Hier geht es um subtilere Elemente wie Vertrauen erarbeiten udn aufbauen, um es mal kurz zu sagen.

Grüße
Claudia

22. April 2002 14:19


:
: mein hund wäre dann von 8-12; 13-17 bei meinen eltern. du denkst also nicht, dass er mich dann nicht als "chef" akzeptiert?


Er soll sie als Chef akzeptieren. Aber eben als AUCH Chef. Wenn du den Hund fütteerst und pflegst und erziehst und und und, dann bist du der Oberboss, der geliebt wird

Grüße
Edith

23. April 2002 11:30

Hallo Nadine,

die Frage, die sich mir eher stellt ist: sorgen Deine Eltern denn für die Beschäftigung, die gerade ein Labrador so dringend braucht? Wenn täglich von 8 - 17 weg bist, dann wirst Du wohl auch nicht immer (besonders wenn draussen kalt und nass ist) in der Laune sein, mit dem Hund 2 Stunden "das volle Programm" zu machen.
Die Zuneigung eines Hundes ist im übrigen für niemanden "vorhersagbar", bei einem befreundeten Paar ist der Mann (der nur am Wochenende daheim ist, da er relativ weit entfernt arbeitet) die absolute Nr. 1 und jeder fragt sich warum ;-) Er macht eigentlich nicht viel zusammen mit dem Hund und ist auch nicht der super Hundekenner.
Mein Grey-Mix mag dafür alle ihm näher bekannten Mensch gleich und will bei denen auch immer sofort auf den Schoß springen (ist aber zu gross dafür *g*).

Michaela