Ist mein Hund krank? :: Mein erster Hund

Ist mein Hund krank?

von Klaus(YCH) am 28. April 2002 21:27

Ich habe seit kurzem einen Mischling (Schäferhund/Husky).Er kommt aus erbärmlichen Verhältnissen und wir haben uns seiner erbarmt.Nun hängt schon die ganze Familie an ihm und er bekommt so viel Bewegung das er sich nicht Beschweren kann.Doch machen wir uns jetzt Sorgen um ihn weil er immer ein seltsames Verhalten an den Tag legt.Jedesmal wen er sich freut Gassi zu gehen oder sich einer intensiv mit ihm beschäftigt dann sieht es so aus als ob er sich die Naße abreisen möchte ,es ist so als ob sie ihm sehr jucken würde.Er streicht sich heftig mit den pfoten darüber ,reibt sie im graß und schnauft und niest dabei.Es sieht manchmal so aus als wolle er am liebsten mit der Nase in die Erde kriechen.In Ruhephasen tut er das nicht.kennt ihr solch ein verhalten?

von Marion(YCH) am 29. April 2002 11:01

Hallo Klaus!
Das von Dir beschriebene Verhalten zeigt mein eigener Hund aus Übermut und wenn er zuwenig ausgelastet ist.Interessant wäre zu wissen wielange und wie Dein Hund täglich bewegt wird und ob das Verhalten schon zu Verletzungen geführt hat,oder regelmäßig führt.Ach Dauer und Häufigkeit der Prozedur sind wichtig um beurteilen zu können,ob es sich niur um eine Angewohnheit,Übersprungshandlung oder schon um eine Verhaltensstörung handelt.

Mit freundlichen Grüßen,Marion von der Hundeschule auf Rädern

von klaus(YCH) am 29. April 2002 23:46

: Hallo Klaus!
: Das von Dir beschriebene Verhalten zeigt mein eigener Hund aus Übermut und wenn er zuwenig ausgelastet ist.Interessant wäre zu wissen wielange und wie Dein Hund täglich bewegt wird ......
Danke liebe Marion für Dein Interesse!
Ich und meine Familie bewegen unseren Hund zu jeder freien Minute,das beteutet früh(6 Uhr bis 6 Uhr 30) geht der große etwa 20-30 Minuten mit ihm raus,dann hat er eine Pause von etwa 2,5 stunden bis ich mit ihm laufe oder mit dem Rad fahre(30-60 Minuten).Mittag geht wer Zeit hat mindestens 1 Stunde mit ihm los,und Nachmitag kommen meistens Kinder aus der Nachbarschaft und wollen ihn ausführen.Er ist wegen seinem ruhigen Wesen und seiner Komandotreue sehr beliebt.Am späten Nachmitag geht es nochmal mit uns los (30 minuten)und Abends etwa 21 Uhrgeht der große nochmal ein wenig mit ihm los.Ich muß dir noch sagen das wir zwar in einer Stadt wohnen aber im randgebiet mit dörflichem Charackter und wir ihn oft frei laufen lassen können.Verletzt hat er sich offensichtlich noch nicht aber er tut es fast bei jedem kontakt mit uns.
Die freundlichen Grüße zurück und viel Erfolg bei Deiner Hundeschule


von Anke(YCH) am 01. Mai 2002 09:51

Hallo Klaus!

Ich gebe immer gerne zu, ein Hundelaie zu sein.
Alles was ich weiss, habe ich - zumeist - hier im Forum gelesen.

Es hört sich für mich so an, als bräuche Ihr Hund ausser der Bewegung, die er zweifelsohne bekommt, mehr Beschäftigung. Ich komme darauf, weil auch ein Husky mit drin ist und diese Hunde brauchen wirklich viel Beschäftigung (da ja Schlittenhunde).

Es gibt hier soweit ich mich erinnere einige Leute, die auch Huskies haben. Und ich meine, irgendwo mal einen Hinweis auf eine "Huskyseite" gesehen zu haben.

Vielleicht geben Sie hier unter "Suchen" mal "Husky" ein. Dabei finden Sie sicherlich auch "Beschäftigungsprogramme" für Ihren Hund bzw. Infos darüber, was andere Huskybesitzer mit ihren Hunden machen.

Viel Glück
Anke

von Klaus(YCH) am 01. Mai 2002 20:51

: Hallo Klaus!
:
: Ich gebe immer gerne zu, ein Hundelaie zu sein.
: Alles was ich weiss, habe ich - zumeist - hier im Forum gelesen.
Danke Anke !Ich werde deine Tips beherzigen und habe mich gefreut das du Zeit für mich und meinen Hund hattest.
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren