Allergie :: Mein erster Hund

Allergie

von Melanie(YCH) am 05. Juni 2002 11:19

Hallo,

ich bin nachgewiesenermaßen auch allergisch gegen Katzen und Hunde (habe drei Katzen und einen Hund). Ich war auch skeptisch, ob ein Hund die Allergie nicht verschlimmern würde. Aber merkwürdigerweise glaube ich fast, das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte seit ich den Hund habe (2 1/2 Monate) keinen Allergieanfall mehr.

Übrigens habe ich einen Tibet-Terrier (haben auch langes Fell). Sie haaren angeblich nicht besonders stark und ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sie für Allergiker auch gut geeignet sein sollen. Aber den Tip verschiedene Hundehaare testen zu lassen, finde ich sehr gut.

Liebe Grüße

Melanie

von Sonja(YCH) am 06. Juni 2002 12:49

Hallo,

ich hab mal gehört, das besonders die sog. Nackthunde für Allergiker gut sein sollen, schliesslich haben diese Rassen keine Haare.

VG

Sonja

von Kathi(YCH) am 06. Juni 2002 13:01

Hi Sonja,

: ich hab mal gehört, das besonders die sog. Nackthunde für Allergiker gut sein sollen, schliesslich haben diese Rassen keine Haare.

es sind nicht die Haare welche die Allergie auslösen sondern die Hautschuppen. Somit muß man auch "Nackthunde" auf Verträglichkeit testen.

Gruß
Kathi

von Claudine(YCH) am 09. Juni 2002 20:20

Hallo
Sie könnte zum Beispiel einen Pudel halten oder einen Terrier, weil die keine Haare verlieren.
Claudine

von Claudine(YCH) am 09. Juni 2002 20:22


Manche reagieren auch allergisch auf den Speichel der Tiere.
Claudine
P.S. Man kann von Hunden auch Asthma bekommen

von Stine(YCH) am 11. Juni 2002 15:05

: Hallo,
:
: ich hab mal gehört, das besonders die sog. Nackthunde für Allergiker gut sein sollen, schliesslich haben diese Rassen keine Haare.
:
: VG
:
: Sonja

Hallo!

Das stimmt! Aber auch das sollte man vorher austesten, denn in seltenen Fällen kommt es auch da zu Allergieerscheinungen. Ich habe einen Nackten - kann ich nur weietrempfehlen winking smiley

Gruss
Stine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren