Welcher Hund fürs Studium? :: Mein erster Hund

Welcher Hund fürs Studium?

von Karin(YCH) am 15. Juni 2002 16:07

Hallo

Ähm, was ist ZVS??
Ich wohne ohnehin in keiner Stadt, also muss ich wegziehen. Aber wenn möglich nach Wien (ich komme aus Österreich) und das ist nur eine halbe bis dreiviertel stunde entfernt. Außerdem wohnen einige auch in der Nähe von Wien..

Chi sind einfach süß! Aber langhaarigen gefallen mir besser als die kurzhaarigen

Karin

von Celly(YCH) am 15. Juni 2002 16:13

Hi Karin,
jetzt krieg das mal nicht in den falschen Hals!!!
Ich hatte dich so verstanden, dass du nach den Sommerferien anfangen willst mit dem Studium.
Wenn es aber sowieso noch eine Weile dauert, finde ich das echt klasse von dir, sich so lange vorher diese Gedanken zu machen.

Nix für ungut!
Celly

von Yna(YCH) am 15. Juni 2002 16:19

Hi Karin!

Meinen Hund habe ich oft mit zur Uni genommen, die hat sich dann einfach unter den Tisch gelegt und geratzt. Bei mir war das auch nie ein Problem. Das hängt aber natürlich immer von dir, deinem Hund, der Uni und dem Wohlwollen der Dozenten ab. Ich bin übrigens ein "Bummelstudent", hab eine Familie, einen Job und eben auch ein Studium, dann die Hunde und den Tierschutz. Da habe ich immer großzügig Abstriche beim Zeitaufwand für mein Studium gemacht! :-D Hat den großen Vorteil, dass ich bald asbachuralt bin und direkt in Rente gehen kann... So solltest du es natürlich nicht machen. Man kann mit Hund studieren, aber besser kann man es ohne. Vor allem wenn du auf dich allein gestellt bist. Was wenn du mal krank bist und nicht in der gleichen Stadt wohnst wie deine Familie. Wer springt dann ein? Oder auch das Leben außerhalb der Uni. Da wird viel passieren und so schön ein Hund auch ist, er wird dich ordentlich einschränken. Hund immer allein Zuhause lassen, das ist nicht und immer mitnehmen, das kannst du dir auch abschminken, egal wie klein er auch sein mag. Ich schließ mich dem vorigen Tipp an und rate dir noch zu warten! Sieh dir alles erstmal an und leb dich dort ein und dann entscheide in Ruhe. Wär wirklich das Beste! Wenn du dann siehst du kriegst es hin einen Hund wirklich gut halten zu können, dann mach es und dann wird das auch klappen! ;-)
Pauschal jedem Studenten die Befähigung abzusprechen einen Hund hundegerecht zu halten ist m.E. unzutreffend. Es gibt immer(!) sone und solche, gell. Kenne schließlich auch dutzende von Leuten, die alle Zeit der Welt haben, nebst Geld und Garten und sich trotzdem nicht kümmern. Da würde ich meinen Hund eher jemandem anvertrauen, der in einer kleinen Bude hockt, aber sich so einteilt, dass der Hund auf seine KOsten kommt und ein Leben hat!

Lieben Gruß,
Yna

von Karin(YCH) am 15. Juni 2002 16:20

Hi, Celly!

Sorry, dass ich gleich so reagiert hab! Habs auch gar nicht böse gemeint oder so! :-)

Karin

von Celly(YCH) am 15. Juni 2002 16:21

: Hi, Karin,
na, dann ist ja alles in Ordnung!

Grüße Celly

von Karin(YCH) am 15. Juni 2002 16:29

: Hi Karin!
:
: Meinen Hund habe ich oft mit zur Uni genommen, die hat sich dann einfach unter den Tisch gelegt und geratzt.

Welche Hunderasse war das denn?

Was wenn du mal krank bist und nicht in der gleichen Stadt wohnst wie deine Familie. Wer springt dann ein?

Ich werde in einer Stadt studieren, die nur eine halbe bis dreiviertel stunde entfernt ist.

Ich schließ mich dem vorigen Tipp an und rate dir noch zu warten! Sieh dir alles erstmal an und leb dich dort ein und dann entscheide in Ruhe. Wär wirklich das Beste! Wenn du dann siehst du kriegst es hin einen Hund wirklich gut halten zu können, dann mach es und dann wird das auch klappen! ;-)

Wird ohnehin noch eine Weile dauern, bis ich studiere! Um genau zu sein: 4 Jahre!

MfG Karin



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren