Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Tagesplan?
29. Juni 2002 12:25

Hi Bianca!!

Habe gelesen, dass du vielleicht einen Golden Retriever willst. Ich habe selbst einen Golden Retriever, und diese Hunde sind, auch wenn seeeeeehr viele anders denken, nicht unbedingt einfache Hunde. Es sind JAGDHUNDE. Ich bekam sie, als ich 14 Jahre alt war, und am Anfang war es echt hart. Ich musste viel lernen, in die Schule gehen, und dann auch noch ein Welpe, der langsam Interesse am Jagen fand. Als ich sie bekam, hatte ich gerade Sommerferien (6 Wochen), was auch nötig war. Mit meinen Freunden unternehme ich kaum noch etwas, nur mit denen die auch Hunde haben, oder wo ich meinen Hund mitnehmen darf. Wir gehen jeden Tag mindestens 2 1/2 Stunden spazieren, dazu kommt noch mindestens eine halbe Stunde Kopfarbeit. Fast meine ganze Freizeit gehört meinem Golden Retriever.

Tschüß
Katharina-Anna


29. Juni 2002 14:53

: :
: : Hallo Regula
:
: Wie kommst Du dazu einen Jack Russell als ruhigen Kleinhund empfehlen zu wollen?! Jack Russell Terrier sind DIE Temperamentsbolzen schlechthin, brauchen vielfach mehr Bewegung und Beschäftigung als ein grosser Hund. Ebenfalls gestaltet sich die Erziehung eines Terriers ganz und gar nicht einfach. Sie braucht ein grosses Engagement, viel Ausdauer und Konsequenz.
:
: Bitte empfehle nicht Hunderassen von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
:
Dem kann ich nur zustimmen!!!!!
LG
Teri