welpi und katze :: Mein erster Hund

welpi und katze

von roli(YCH) am 02. Juli 2002 15:11

Hallo

wir holen uns im september einen welpe ins haus , wir haben drei
perserkatzen . hat von euch jemand schon mal so einen erfahrung gemacht?
wie haben den eure katzen auf den kleinen hund reagiert,sind sie totfeinde oder kuschelfreunde mit der zeit geworden ?
würde mich ueber eure erfahrungen freuen.

danke schön
roli

von Christina(YCH) am 02. Juli 2002 15:25

Hallo Roli!
Die Familie von meinem Freund hatte immer schon viele Katzen und einen Hund. Die Katzen waren schon da als der Hund als Welpe ins Haus kam. Die Katzen akzeptierten den Hund, aber natürlich gab es manchmal Reibereien. Die Katzen wiesen den Hund schon in die Schranken. Aber je älter die tiere wurden desto besser verstanden sie sich. Vorallem ein Kater hatte sich total in den Hund verliebt und oft lag der Kater beim Hund in der Hütte und schlief. Der Hund lag dann immer ruhig da und traute sich nicht sich zu bewegen, damit er den Kater nicht weckt!

Grüße
Christina

von Christiane & Kira(YCH) am 02. Juli 2002 21:57

Hallo Roli,

: sind sie totfeinde oder kuschelfreunde mit der zeit geworden ?

## Weder noch ... die beiden tolerieren bzw. akzeptieren einander. ABER ... die Katze ist der unbestrittene Boss :-) Steht sie im irgendwo im Weg ... Hund geht nicht vorbei ... frisst die Katze aus dem Hundenapf, stellt sich Kira hinten an wie beim Bus *g*.

Als wir Kira bekommen haben, war unsere Katze bereits 7 Jahre alt ... die ersten 2 Wochen hat sich die Katze nur im Schlafzimmer unter dem Bett verkrochen ist nicht mehr rausgekommen ... ausser ich war mit Kira ausser Haus ... oder sie kam dann nicht mehr rein. Nach 2 1/2 Wochen wurde mir das Theater zu blöde ... also Katzentürle zu, Hund und Katze zusammen ins Wohnzimmer (immer Fluchtmöglichkeiten nach oben für die Katze bereiten!) ... tja, was soll ich sagen ... nach 2 Tagen und 2 Nasenstübern für Kira (ohne Krallen) war das Thema vom Tisch :-)

Nur, um es ALLEN Beteiligten zu erleichtern ... von Anfang an EINE unumstössliche Regel für den Hund: KATZEN JAGEN IS' NICH ! Auch wenn's beim Welpi vielleicht noch süss und tolpatschig ausschaut ... KEINESFALLS durchgehen lassen !

Keine Angst, das klappt schon :-) Was wird's denn für ein Wauzi ?

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von nat & monty(YCH) am 03. Juli 2002 01:03

Hi Roli,

wir haben auch 3 Katzen (2, 3 und 4 Jahre alt) und seit 2 Monaten ein Welpi im Haus. Die Katzen gehen ihm so weit es geht aus dem Weg, der Wauz ist unbestritten der Boß (zum Leidwesen der Katzen).
Sie haben aber einen Raum, in den sie sich ungestört zurückziehen können, das Badezimmer haben wir mit einem kniehohen Kindergitter abgesperrt. Was noch einen anderen Vorteil hat, der Kleine kann das Katzenklo jetzt nicht mehr plündern winking smiley
Waffenstillstand gibts nur wenn wir alle im Bett liegen, da kuschelt einer der Kater sogar hin und wieder mit dem Wuff.
Wenn der Hund mal begreift, daß du als Chef nicht duldest daß er den Katzen nachstellt, sollt es eigentlich keine Probleme geben.
Und nicht vor lauter Aufregung um den Kleinen die Katzies vernachlässigen, das habens gar nicht gern smiling smiley

lg nat

von tina(YCH) am 03. Juli 2002 07:01

hi rolli!

Wir haben auch eine katze die nun 4 jahre bei uns lebt! vor 2 jahren haben wir den ersten hund bekommen die verstanden sich so gut das sie zusammen im körbchen schliefen und kuschelten! nun nach 1,5 Jahren musste er erlöst werden! er (katze) lief im kreis und suchte ihn überall! er fras einige tage nichts! dann kam emmy-lou zu uns dies ist die erste begegnung gewesen:



(ich hoffe dies hat funktioniert)

nun ist emmy-lou seit april bei uns und rate mal! die beiden teilen einfach alles! Körbchen, Bett, Hundehütte, usw.

Sie lieben sich heiss und innig!

liebe grüsse

und viel spass mit deinen welpi

tina, emmy-lou und minki (katze)
:

von tina(YCH) am 03. Juli 2002 07:02

: ok das bild ist nicht da aber ihr könnt es unter

www.emmy-lou.hundeseiten.de

in der gallerie sehen!

tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren